Mitel 6867i an Fritzbox 6591 Cable anschließen

Sascham3003

Neuer User
Mitglied seit
21 Jan 2024
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Moin,
Ich habe mir vor ca. Einer Woche das Mitel 6867i gekauft, um es an der Fritzbox anzuschließen.
Nun habe ich den Account bei der Fritzbox eingerichtet, und begonnen auf der Mitel benutzerschnittstelle einzurichten.
Habe alle so angegeben wie ich es im Internet gefunden hatte, aber das Telefon zeigt weiter hin "Kein Dienst" an, auf der Systeminfo Seite steht dort der Fehler "503" habt ihr vielleicht Tips wie es mit der Einrichtung noch Klappen könnte?

Bedanke mich schon mal für die Antworten
LG Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zeig doch einfach mal deine Einstellungen.
 
Hier sind einmal die Einstellungen der Global Sip und Leitung 1
 

Anhänge

  • png2pdf (1)_compressed (1).pdf
    1.9 MB · Aufrufe: 10
  • 20240131_231200_compressed.pdf
    387.2 KB · Aufrufe: 9
Global Sip bitte leer lassen
 
Ok danke, werde ich nach der Arbeit mal ausprobieren

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Ich habe den Global SIP jetzt leer gelassen aber jetzt habe ich leider wieder den fehler 503

Screenshot (5).pngScreenshot (6).png

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Hier habe ich mal die einstellungen für die leitung 1 in besserer Bild Qualität ich habe die eigentlich genau so übernommen wie beispiel erklärt, aber ich wundere mich immer noch warum im Display "Kein Dienst" Steht.

Screenshot (7).pngScreenshot (8).png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat eventuell auch die Firmware damit was zu tun? Die Version ist die: 5.1.0.6044
Hallo Sascham3003, die Firmware R5.1.0.6044 (R5.1.0.SP6) ist von 10.2020.
Bitte unbedingt eine aktuellere Version benutzen!
Für die 6800er ist R6.3.0.3043 (R6.3.0.SP3.HF2) von 01.2024 derzeit aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anhänge

  • Screenshot_20240201_210319_Drive.jpg
    Screenshot_20240201_210319_Drive.jpg
    829 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Sascham3003 ich benötige mal komplette Screenshots der Seiten Voreinstellungen und Leitung 1.

Ein Firmwareupdate ist übrigens nicht nötig. Außerdem kommst du ohne Mitel Partner nicht an die aktuelle 6.3 Firmware.
 
Die Version ist die: 5.1.0.6044
War diese Version schon beim Kauf (ob neu oder gebraucht wäre auch hilfreich zu wissen) mit drauf oder ist diese Version erst bei einem Updateversuch draufgekommen? Wurden Konfigurationsänderungen vorgenommen, z.B im Menü unter Advanced Settings im Unterpunkt Firmware Update. Was Steht da jetzt? Scrennshots wären da hilfreich.
 
@chrsto hier sind einmal die Seite Voreinstellung und Leitung 1

Screenshot_20240201_213351_Gallery.jpgScreenshot_20240201_213407_Gallery.jpgScreenshot_20240201_213419_Gallery.jpgScreenshot_20240201_213424_Gallery.jpg

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

@tangodie firmware ist seit dem Kauf die 5.1 habe das Telefon bei Ebay Kleinanzeigen gekauft das war vorher wahrscheinlich an einer Mitel Telefon Anlage
 
Wo kommen denn die TFTP Server für die Sprachdateien her? Ist das Gerät nicht auf Werkseinstellung zurückgesetzt worden?
 
So kann das aber nichts geben. Du weißt ja nicht, was dort alles provisioniert wurde. Und ja, die deutsche Sprachdatei ist dann erst mal weg.

Hier im Forum gibt es dazu aber auch eine Anleitung:

 
Ok, dann setzte ich es erstmal zurück
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.