Mitel 6867i Telefone an Fritzbox betreiben

MasterJM

Neuer User
Mitglied seit
23 Nov 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe Mitel 6867i Telefone geschenkt bekommen und würde diese gerne in einem EFH an einer Fritzbox betreiben. habe schon etwas gsucht und gelesen, konnte die Telefone schon zurücksetzen und mit der neusten Firmware laut Webseite versehen.
Jetzt frage ich mich, wie ich diese am besten betreibe. Ich könnte z.B. einen Server im LAN bereitstellen und dort CFG Files ablegen.

Allerdings blicke ich durch die vielen Einstellungen noch nicht durch. Gibt es eine einfachere Methode, oder kann mir jemand Tipps geben, welche CFG Einstellungen Sinn machen, nötig sind für solch ein Vorhaben?

Danke.
 
Hilft dir dieser Beitrag weiter?

 
Moinsen


Sogar, das...
...myfritz.net Login funktioniert noch ;) (grad mal eingelogt)
Screenshot_20211001-122629.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Tatsache hatte ich den Thread schon gefunden und er half mir einiges weiter. Danke.
Ich will zwar einiges anders machen bei mir, z.B. TFTP nutzen, kein FTP auf Nas der FB, aber selbst wenn ich das Testweise mal mache,
bekomme ich einfach keine SIP Verbindung zur FB, Status 408 derzeit.

Und bei dem Thread, der btw aber großartig ist, ist leider auch nicht alles klar, was so in den CFG Files steht.

Denke es liegt ein Problem der CFG Files Mitel vor. Per Softphone klappen die SIP Daten, und per FTP komme ich auch an die Files dran, (Config kommt ja auch beim Mitel an, aber eben kann ich nicht telefonieren).
Gruß
 
Wenn du wissen willst, was alles in die CFG rein kann, ist das Admin Guide dein Freund: https://www.mitel.com/document-cent...00-6900-series-sip-phones-administrator-guide

Bevor du dich damit beschäftigst, oder mit einem TFTPD dein Setup noch komplexer machst, solltest du aber erstmal das Telefon zum telefonieren bringen.

Wenn du dich an dem Thread orientiert hast, sollte das kein Problem sein. Achte bitte darauf, dass das PDF mit der Anleitung noch die die internen Nummern der FritzBox zur Anmeldung verwendet. Das geht nicht mehr und du musst die 62X durch den Benutzernamen ersetzen, den du beim Erstellen des SIP Telefons in der FritzBox vergeben hast.
 
@chrsto : Danke für den Hinweis. Ich passe dann mal die Anleitung an.
@sonyKatze : Mir fallen ein paar Sachen ein. z.B. 1 Zentrales Telefonbuch (CSV Datei)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,689
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.