Mitel 6873i über VPN an OpenCom510

darthblecker

Neuer User
Mitglied seit
25 Okt 2008
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin Moin

Ich versuche gerade obiges Telefon an einer OpenCom 510 zum laufen zu bekommen. Es funktioniert auch soweit, nur wenn ich zb das Telefonbuch aufrufe kommt eine Fenster "Fehler: Keine Anzeige". Telefonieren, Besetztanzeig usw funktioniert. Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich in denen Geräten die IP des Telefons eintragen will, sagt er mir das das in einem nicht erreichbaren Netzwerk liegt. Ich habe dann mal die Route auch in der Anlage eingetragen, das ändert aber nichts. In der Firewall ist alles Freiegeben auf die IP der Anlage und der MGW Karte.

Release Infos noch dazu:
Release12.1
Revision R 1.600 mitel-modularxt
Software ID 66F6

Irgendjemand ne Idee. In die Admin einstellungen komme ich übrigends auch nichte mehr, das default passwort wird wohl von der OpenCom beim registrieren in irgendetwas geändert ... Weis jemand in was? (Damit mit zb die IP des Telefons noch mal ändern kann)

Über sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar :)
 
Generell: Was kannst du denn einstellen, wenn du keinen Adminzugang hast?
Ich meine, es sehr stark beschränkt, ...

Ein Defaultzugang ist mir nicht bekannt, ausser Anlagenreset, ... :-(

Diese SIP Telefonserie an einer OC510 geht wohl im Pinzip, wobei ich diese an einer X320 am laufen habe.

Das Telefon funktioniert im Moment "lokal" ohne VPN, oder bereits mit VPN?
Die fehlende Telefonbuchfunktion könnte an den Nutzerrechten liegen.

Das mit den IP Adressen etc. verstehe ich noch nicht was du da wo versuchst. Die Telefone werden komplett aus der Anlage provisoniert und max dort eine feste IP Adresse etc festlegen. Wie stehen denn die Einstellungen bei LAN und DHCP in der OC510?

Für Endgeräte die über einen VPN anschliessen willst, musst du die IP Adresse etc fest im Endgerät eintragen, damit es zuverlässig funktioniert.
 
Ich habe das Telefon jetzt mal direkt ins Netz gehängt... Gleicher Fehler .. Ich hatte ihn über den Web recovery zurückgesetzt in dem ich die Nirmal Firmware geladen hatte. Dann kam ich wieder in die Konfiguration und konnte alles wieder auf Werkseinstellungen setzten. Die Anlage ist auf 10.128.128.6, die MGW auf 10.128. 128.5. Als Konfigurationsserver habe ich die. 6 eingestellt. Er holt sich auch die Firmware und die config. Dann melde ich ihn an und es funktioniert alles bis auf die Menüs (Telefonbuch. Besetzt Tasten Einstellungen) Dort kommt immer ein Fenster mit Fehler : keine Anzeige. Das mit der Statischen DHCP ist an sich ne gute Idee aber hast das schon mal getestet? Der Windows DHCP reagiert sehr stoerrisch wenn er einen zweiten DHCP IM Netz bemerkt. . Das kuriose ist ja am Anfang hat es einmal funktioniert dann hatte ich ein paar Tasten programmiert und seit dem bekommen ich den Fehler nicht mehr weg( habe das Gerät schon gelöscht und neu angelegt, neuen Benutzer, andere NSt Nummer hat alles nichts genutzt)
 
Hallo!

Ja ich habe genau so ein System am Laufen:
  • DHCP mittels Windows Server für alles ausser Telefonie
  • DHCP mit einer Mitel 104 + OC510 (vorher nur OC510 alleine) für IP Telefone und IP-DECT
Der Server sieht den zweiten DHCP nicht, da der DCHP der OC nur auf eine gezielte MAC anfrage reagiert.

Übrigens: die aktuelle Firmware ist die 12.12, Rev. 1.600.4.5, mit den FW-Addons: oc510_fwaddons_7366.cnt

Wenn du die 12.1 hast kannst du kostenlos upgraden, wenn dir jemand die gefühlten 250 MB gibt :) - ich habe sie leider nicht.

Kontrolliere doch folgendes:
  • Das mit dem fehlendem Telefonbuch und Besetzlampenfeld kann ggf. an den Nutzerechten für die Nebenstelle liegen. Schau mal dort nach was die Nebenstelle alles darf.
  • Kontrolliere ob du Geräte -> VoIP Telefone das korrekte Model ausgewählt hast. Darüber wird dem Endgerät auch die entsprechenden "Hardkeys" zugewiesen.
  • Die Besetztlampen konfigurierst du doch in der OC unter Geräte -> Systemtelefone
  • Hier kannst du auch auf einen Softkey die Funktion Telefonbuch programmieren.
 
Ah ich kann erst Dienstag wieder schauen. Was mir aufgefallen ist das 6873i ist garnicht in der Liste der OC vorhanden nur das 6873 ohne i. Ich habe noch ne oc130 mit ner 12.12 da ist es auch nicht bei .
 
Das ist bei mir auch so, dass das "i" nicht dort steht, dafür steht ja 6873 SIP Phone :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.