[Frage] Mitel 6940 & FritzBox 5490

Dass die anderen Dateien nicht da sind, ist egal.

Zeit mal einen Screenshot deiner Konfiguration des Telefons, sowie der Einstellungen von Pumpkin.

Konfiguration Pumpkin [Pkx.png]

[Edit Novize: Beiträge gemäß der Forumsregeln zusammengefasst]

...und 6920 [Telx.jpg]

[Edit Novize: Beiträge gemäß der Forumsregeln zusammengefasst]

Ich habe den Rechner mit pumpkin jetzt direkt am Switch mit Kabel, daher die neue IP Adresse. (Vorher war der über Wlan dran)

Anhänge

• pk1.png
    pk1.png
    13.1 KB · Aufrufe: 18
  • pk2.png
    pk2.png
    13.5 KB · Aufrufe: 18
  • pk3.png
    pk3.png
    20.4 KB · Aufrufe: 17
  • tel1.JPG
    tel1.JPG
    71.9 KB · Aufrufe: 17
  • tel2.JPG
    tel2.JPG
    70 KB · Aufrufe: 17
  • tel3.JPG
    tel3.JPG
    88.5 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann keinen Grund erkennen, warum die Sprachdatei nicht angefordert wird.

Letzter Versuch: Erstelle bitte eine startup.cfg Datei mit folgendem Inhalt:

Code:
download protocol: TFTP
tftp server: [ip-adresse-von-pumpkin]
language 1: tftp://[ip-adresse-von-pumpkin]/lang_de.txt
language: 1

Speichere sie unter C:\tftp ab und starte das Telefon neu. Es kann sein, dass du vorher Operation -> Reset -> Remove Local Configuration Settings ausführen musst.

Hallo.
Alles wie beschrieben ausgeführt, leider ohne Erfolg.
Nun habe ich den Pumpkin noch auf einen anderen Rechner installiert, alles nochma zurück gesetzt - der Pumpkin meldet nun wieder Access violation für die 3 Dateien.
Ich glaube das Teil mag wirklich nicht.
Ich werde kommende Woche mal das Telefon an eine Mitel400 anschließen und es dort laden.
Danke erst einmal und ich melde mich.....

Moooment. Hat das Telefon eine halbwegs aktuelle SIP Firmware? Sonst kannst du das nur an einem Mitel Callserver betreiben und ich meine, dass betrifft auch schon die Provisionierung.

SW vom Telefon

Anhänge

• software_6920.JPG
    software_6920.JPG
    22.8 KB · Aufrufe: 17
Hallo ich kämpfe gerade mit dem selben Problem.
Eines ist noch wichtig!
Eine Datei aastra.cfg muss im Ordner mit vorhanden sein, kann leer sein.
Seit diesem Zeitpunkt meldet es zumintest beim Neustart Download Sprachpaket.

Hab mal mein Konfiguration angefügt die jetzt Läuft!

Meine konfiguration wird komplett vom FritzNAS als FTP Server geladen.

Grüße

Sven

Anhänge

• config Server.PNG
    config Server.PNG
    17.5 KB · Aufrufe: 20
  • ftp.PNG
    ftp.PNG
    35.1 KB · Aufrufe: 20
  • preferences.png
    preferences.png
    15.5 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: snow-dog
Die Verwendung von aastra.cfg ist veraltet. Statt dessen wird die Datei startup.cfg verwendet.

• Like
@sven0876 : stellt sich bei Dir die Uhrzeit/Datum automatisch ? (bei eingetragenen Zeitserver = Fritzbox)

@snowdog : ja stelt sich automatisch die Zeitzone hab ich aber am Telefon selbst und nicht via Web Interface eingestellt.
Als NTP hab ich die Fritzbox direkt im Netz als zentraler Zeitserver.
Wichtg ist hierbei die unten markierte Einstellung

Anhänge

• ntp.PNG
    ntp.PNG
    42.4 KB · Aufrufe: 23
  • Like
Klappt es inzwischen? Hast Du aber schon als Administrator ausgeführt? Ansonsten müsstest Du das Verzeichnis auf Deinen Benutzer ändern.
Ja, wurde als Administrator ausgeführt. Klappt aber immer noch nicht :-(

Anhänge

• pk2.JPG
    pk2.JPG
    23.8 KB · Aufrufe: 12
  • pk1.JPG
    pk1.JPG
    38.7 KB · Aufrufe: 11
Hallo zusammen, ich habe ein Mitel 6940 sip an einer Fritz laufen. Auf der QNAP würde ich gerne einen LDAP Server betreiben für ein Zentrales Telefonbuch. Ich habe in der Directory LDAP drin, aber Fehler Telefonbuch, dann habe ich den Reiter Zugangsdaten im Menü, dort habe ich die selben Zugangsdaten eingetragen wie im LDAP Admin hinterlegt sind. Weiter kann ich am Telefon selbst keine Einstellungen machen, in der Web Ui sind keinerlei LDAP Einstellungen zu finden, jetzt müsste ich hier vermutlich Einstellungen in der Startup.cfg oder aastra.cfg anpassen ?

Zuletzt bearbeitet:
Verfügt der LDAP Server denn über ein passendes Schema, oder dient der nur zur Nutzerauthentifizierung?

Ich habe mich als Testperson im LADP-Admin angelegt nach Vorgaben die ich im Netz gefunden habe, das sowohl der QNAP LDAP Server und die Mitel 6940 diese verarbeiten können sollen. Allerdings kann ich am Telefon selber außer den Nutzernamen cn=admin,dc=xxx,dc=xxx und das Passwort dazu nichts einstellen. Ebenso in der Web Anwendung vom Telefon sind die LADP Einträge nicht sichtbar. Ich bekomme am Telefon nur die Meldung, Telefonbuchimport fehlgeschlagen, wenn ich aber den LDAP Verbindungstest mache, bekomme ich einen grünen Haken.

Meine Kenntnisse von LDAP sind sehr überschaubar. Ich bin mir aber sicher, dass du nicht einfach einen LDAP Server aufsetzen kannst und dann läuft es (korrektes Schema, siehe oben).

Deine Vorgaben, die du im Netz gefunden hast, hättest du verlinken können.

Die komplette LDAP Konfiguration läuft über Konfigurationsdateien, die das Telefon beim Start von einem Server lädt. Das kann über die von dir erwähnte startup.cfg laufen (aastra.cfg ist glaube ich deprecated). Die Parameter stehen im Admin Guide (googlebar) des Telefons.

In dieser Readme gibt weiter unten eine grobe Übersicht über die Parameter.
Aber wie gesagt: afaik müssen Schema und Konfiguration zusammenpassen. Dazu kommt noch, dass Mitel bei LDAP einiges anders macht, als andere Telefone.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,847
Mitglieder
378,497
Neuestes Mitglied
guenther1987