[Erledigt] Mitel 6940w - Probleme mit BT-Hörer koppeln

IDB

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

Ich habe seit heute das genannte Telefon. Nun ist mir beim ersten Gespräch aufgefallen, dass der BT-Hörer nicht funktioniert. Es kommt nach dem Start auch die Meldung, dass der Hörer nicht verbunden ist.
Ich habe dann im BT-Menü nochmals den Hörer angeklickt, damit es sich neu verbindet. Leider kein Ergebnis.
Dann habe ich den Hörer getrennt. Jetzt kann ich ihn nicht mehr koppeln. Den Hörer habe ich abgeschaltet. Dann auf das Telefon gelegt, damit er sich einschaltet. Als die LED grün geleuchtet hat, habe ich den Hörer abgenommen. Die LED hat blau geblinkt, was laut Anleitung heißt, dass er im Kopplungsmodus ist. Er scheint aber nicht in den Verfügbaren Geräten auf. Testweise habe ich das Handy gekoppelt, was auf Anhieb funktionierte. Also das Koppeln am Telefon funktioniert anscheinend. Hört sich für mich fast an als ob der Hörer defekt ist!?

Hat jemand eine Idee was ich falsch mache, bzw. was ich noch versuchen kann? Akku vom Hörer habe ich auch schon entnommen und einen Reset vom Telefon auch durchgeführt. Aktuelle Firmware wollte ich installieren, aber konnte sie nirgends finden. Aber da habe ich in einem anderen Beitrag schon um Hilfe gebeten.

Würde mich für Tipps freuen!

Danke für die schnelle Hilfe! So etwas ähnliches hatte ich gesucht.
Problem war, dass der Hörer gekoppelt war. Durch das gleichzeitige drücken beider Lautstärketasten kann man auch den Hörer zurücksetzen. Gleich darauf funktionierte das Koppeln, und er ist nun aktuell auch verbunden. Ich hoffe das bleibt auch so!

Jetzt hoffe ich dass sich im anderen Beitrag bezüglich deutschem Sprachpaket und aktuelle Firmware noch etwas tut. :)

• Like
Reaktionen: tango501
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,632
Neuestes Mitglied
Plan B