[Gelöst] Mitel DECT Phone während Wahlvorbereitung für eingehende Anrufe sperren

den Longklick auf Grün könnte man mit einer Foxtaste nachbilden.
Foxtaste 1 oder 2 einfach mit "i" belegen und das Telefonat nicht mit Grün beginnen sondern mit der Foxtaste
 
Wenn du mit Foxtaste die seitlichen Softkeys der Mitel 622 meinst, wüsste ich grade nicht, wie ich die bei SIP DECT mit einem i belegen sollte.
 
ok, bei SIP Dect bin ich raus

beim TDM Dect kann man 2 Foxtasten belegen, die dann im Display erscheinen

IMG_20230516_090025_394.jpg
 
Wie soll das denn über XML lösbar sein?
Die grobe Idee wäre: Ein Stück Software™ wird getriggert wenn der entsprechende Tln. gerufen wird. Im ungünstigsten Fall muss man dafür einen SIP-Client nehmen. Ausgelöst davon wird wiederum auf dem DECT-Teilnehmer eine Aktion getriggert, die am Endgerät für Geräusch sorgt, im ungünstigsten Fall so etwas wie Textnachricht zustellen.


Mal ne andere Frage: Der Thread steht auf "Gelöst" (?)
 
@Mctiger ich sehe grade, "i" steht dort für Leitung belegen. Ja, das wäre die Lösung, gibts aber bei SIP DECT nicht.

@sunnyman das wäre zu kompliziert. Auch das dadurch nötige Heranholen des Anrufs wäre für den Kunden nicht umsetzbar.

Mal ne andere Frage: Der Thread steht auf "Gelöst" (?)

Ich habe jetzt vorgeschlagen, jew. ein zweites Mobilteil anzuschaffen, was nur ausgehend funktioniert ;).

Ich denke ein weiteres Mobilteil ist da die beste Lösung.
 
  • Like
Reaktionen: Rangierdraht
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.