MItel MiVoice 400 SIP DECT anmeldung -nicht verfügbar

darthblecker

Neuer User
Mitglied seit
25 Okt 2008
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich muss euch doch noch einmal bemühen

Ich versuche auf der MiVoice Office 400 SIP Dect Mobilgeräte hinzuzufügen (Mitel 712 müssten das sein). SIP Dect ist eingerichtet, die RFP sind online und ich kann die DECT Mobilteile auch dort anmelden. Nach dem Anmelden soll ich mich aber noch einmal anmelden, das wird dann die SIP Anmeldung sein damit das Geräte weis zu welchem Benutzer es gehört.
Ich habe nun den entsprechenden Benutzer angelegt und ein Endgerät "SIP DECT" erzeugt. In diesem kann ich dann auch ein SIP Passwort vergeben und habe einen SIP Benutzer, in diesem Fall ist das die 21. Wenn ich jetzt aber beim Endgerät die 21 eingebe hupt er kurz, sagt nicht verfügbar und ich bin wieder bei Anmelden.
Ich habe mal die Konfiguration angehängt - Entweder ich übersehe da irgendetwas oder habe was wesentlich bei dem Konstrukt hier nicht verstanden ,..
 

Anhänge

  • dect 1.JPG
    dect 1.JPG
    25.2 KB · Aufrufe: 8
  • dect 2.JPG
    dect 2.JPG
    57.9 KB · Aufrufe: 8
Die FAC zur Anmeldung sind in der Anlage unter System -> SIP-DECT -> System
 
Ja die sind auch nicht geändert worden. Das Gerät sagt ja Anmelden, wenn ich da die 21 eingebe scheint er das auch zu konvertieren (ich kann an der Stelle nur Nummern eingeben).
Also was passiert:

Ausgangslage:
Unten recht steht "Anmelden"
wenn ich das auswähle kann ich Ziffern eingeben - welche verrät er allerdings nicht. Ich ging mal davon aus, dass hier die SIP Nummer rein muss - in meinem falle die 21, die auch unter SIP Benutzer steht.

Danach hupt er ..
und es erscheint

Keine Registrierung
Anmelden
*11121

Ich hänge auch noch mal die FAC pp. an aber das müsste an sich stimmen zumal ich die auch garnicht eingeben kann in dieser Form ...
 

Anhänge

  • dect 4.JPG
    dect 4.JPG
    34 KB · Aufrufe: 7
D.h. du hast keine Möglichkeit die PIN einzugeben?
 
Genau - bis zu dem Punkt komme ich garnicht - er lehnt das schon nach der Rufnummer ab.
 
Wurde dem Benutzer auch ein SIP Dect Gerät zugewiesen?
 
Jap siehe untern
 

Anhänge

  • dect 5.JPG
    dect 5.JPG
    51.7 KB · Aufrufe: 6
Firmwarestand der Anlage mindestens 7.1 SP1? SIP-DECT mindestens 9.0?
 
GenerationMiVoice Office 400
ReleaseRelease 7.0 SP1HF2

Das war das neuster was wir bekommen haben - wo sieht man denn die SIP Dect Version?
 
Das wird dann 8 irgendwas sein. Da werden die 700er noch nicht unterstützt. Ihr müsst die Anlage hochrüsten.

Edit: Um deine gelöschte Frage zu beantworten: Ja, das muss über einen Mitel Partner erfolgen, da der die Anlage auch auf dem Lizenzserver hochrüsten muss und erst dann eine neue Lizenzdatei generiert werden kann.
 
So, ich habe jetzt geschafft auf die Release 7.1 SP1 HF3 zu kommen. Aber für die SIP Dect wir mir keine Version 9.x angeboten auf dem Firmwaren Server `....
 

Anhänge

  • software 1.JPG
    software 1.JPG
    117.3 KB · Aufrufe: 6
Die ist in der Firmware der Anlage enthalten. Das Update der RFPs sollte schon laufen.
 
Sehr gut, danke. Da muß man auch erst mal drauf kommen :)
 
Oder einfach den "Special Agent Mitel Partner" ins Boot nehmen. Der hat das gelernt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.