Hallo zusammen,
wir wurden vergangenen Freitag auf den CompanyFlex Tarif umgestellt und die TA kann sich aber mit den Zugangsdaten aus dem BSP der Telekom nicht registrieren - telefonieren ist momentan weder ausgehend noch eingehend möglich. Der bisherige SIP-Trunk der Telekom hat problemlos funktioniert. Provider ist immer noch Telekom.
Konfiguration mit dem Tech Support der Telekom durchgegangen - "sollte funktionieren". Die SIP-Credentials auf der Debug-Box des Technikers haben funktioniert, ich konnte im BSP den Status des Trunks als "Online" sehen. Nur die 430 wehrt sich.
Screens der Konfiguration im Anhang. Ich habe es mit anderen Threads verglichen, die WebUI sieht anders aus, e.g. fehlt das Feld "Realm" etc.
Ursprünglich war DNS auf den lokalen Router + 8.8.8.8 gestellt, Änderung des Secondary DNS auf einen Telekom-DNS-Server brachte keine Abhilfe. Genausowenig wie Ändern des Transportprotokolls (TCP/UDP keine Änderung, laut Aussage des Telekom-Supports soll ich TCP wählen). Eintragen des Proxy im Registrar-Feld, Proxies raus und DNS_SRV Flag setzen - alles soweit bisher erfolglos.
Würde mich freuen wenn jemand sich die Konfiguration anschaut und findet, wo der Wurm drin ist. Ist die Anlage zu alt? Oder übersehe ich etwas offensichtliches?
Grüße,
PS: Trace des Anlegens des SIP-Trunks ebenfalls angehängt
wir wurden vergangenen Freitag auf den CompanyFlex Tarif umgestellt und die TA kann sich aber mit den Zugangsdaten aus dem BSP der Telekom nicht registrieren - telefonieren ist momentan weder ausgehend noch eingehend möglich. Der bisherige SIP-Trunk der Telekom hat problemlos funktioniert. Provider ist immer noch Telekom.
Konfiguration mit dem Tech Support der Telekom durchgegangen - "sollte funktionieren". Die SIP-Credentials auf der Debug-Box des Technikers haben funktioniert, ich konnte im BSP den Status des Trunks als "Online" sehen. Nur die 430 wehrt sich.
Screens der Konfiguration im Anhang. Ich habe es mit anderen Threads verglichen, die WebUI sieht anders aus, e.g. fehlt das Feld "Realm" etc.
Ursprünglich war DNS auf den lokalen Router + 8.8.8.8 gestellt, Änderung des Secondary DNS auf einen Telekom-DNS-Server brachte keine Abhilfe. Genausowenig wie Ändern des Transportprotokolls (TCP/UDP keine Änderung, laut Aussage des Telekom-Supports soll ich TCP wählen). Eintragen des Proxy im Registrar-Feld, Proxies raus und DNS_SRV Flag setzen - alles soweit bisher erfolglos.
Würde mich freuen wenn jemand sich die Konfiguration anschaut und findet, wo der Wurm drin ist. Ist die Anlage zu alt? Oder übersehe ich etwas offensichtliches?
Grüße,
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