Mitel470

scooter-2

Neuer User
Mitglied seit
26 Aug 2021
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo,
wir haben eine Mitel mit 120 Benutzern und eine 150 SWA Lizenz. Nun sollen weitere 200 Mitel6863 Telefone dazu kommen. Das sind dann soweit wir verstehen SIP Telefone.
Wie müssen wir vorgehen um die korrekte Lizenz zu bekommen und diese Telefone per IP Range einzubinden oder in jedem Telefon den Server eintragen?
Und was passiert wenn das SWA Ablaufdatum erreicht ist?
Vielen Dank für die Hilfe
 
Lizenzthemen am besten über den Dienstleister laufen lassen.
Wenn ich es richtig verstehe brauchst Du "Mitel-SIP"-Lizenzen für die Endgeräte zusätzlich zu den Lizenzen für die weiteren User.
 
  • Like
Reaktionen: chrsto
Danke fürs lesen, aber leider existiert der Dienstleister nicht mehr. Und andere wollen nicht ran nur mit Neukauf einer Anlage.
Gibt es noch Möglichkeiten der Hilfe auch was der Ablauf der Lizenz betrifft. Eine neue Kaufen bei allnet und einspielen könnte das Zeitproblem entschärfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt es bestimmt ein paar, die das gerne übernehmen würden. Mich eingeschlossen.

In welchem PLZ Gebiet seid ihr denn?
 
Mir fällt grad kein Grund ein, warum man eine 470er rausschmeissen sollte.
 
Das "gerne übernehmen" bezog sich auf das Erweitern der vorhandenen Anlage. Nicht auf das Neukaufen :)
 
Such Dir einen Partner in deiner Nähe, der kann die Anlage umschreiben lassen auf sich.
Du musst ihm als Kunde nur schriftlich das OK dafür geben mit Angabe der EID etc
 
Wir haben Anfragen gesendet. Die wollen schriftl. haben und prüfen ob sie uns einen Partner zuteilen. Die zu erkennende Bereitschaft würde ich auf kurz über null schätzen.
Wir sitzen in Berlin und das zieht sich schon ein paar Wochen hin. chrsto - Wir sind Techniker und kommen auch an alles Remote dran. du bist der einzigste Lösungsansatz im Moment
 
Also mal zur Technik, an den Telefonen muß nichts konfiguriert werden, du stelltst einfach den DHCP Server in der Anlage auf "nur Mitel Endgeräte" ein.
Deine DHCP Range muß halt entsprechend groß sein, damit auch jedes Telefon eine IP Adresse bekommt.
Wo kaufst du denn die Telefone? Lizenzen kann nur ein bei Mitel gelisteter Partner kaufen und dann an die EID der Anlage binden.
Da Chrsto vor mir dran war kann er das sicher für euch machen. Wenn nicht, schreib mir eine PN, dann gebe ich deine Daten an unseren Vertriebsmitarbeiter weiter.
Eine bestehende 470 zu übernehmen ist grundsätzlich kein Problem.
 
@Rangierdraht übernimmst du bitte? Das soll Montag/Dienstag über die Bühne gehen. Das schaffe ich zeitlich überhaupt nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Rangierdraht
Das kriegen wir so schnell auch nicht hin. Wir können ja auch keine Lizenzen herzaubern.
 
Oh, allnet meinte es wäre einfach zu bestellen? Egal, sag was der Service kostet dann Ordern wir Dich. Wir wollen nicht feilschen. Wir brauchen nur eine gangbare Lösung
 
Das "gerne übernehmen" bezog sich auf das Erweitern der vorhandenen Anlage. Nicht auf das Neukaufen
Das hätte ich auch nicht von dir erwartet ;)

ich bin nichtmal soweit weg von euch, aber schnell mal 200 Sip Telefone remote in Betrieb zu nehmen, würde ich mir nicht antun, zumal ich ab Mitwoch Urlaub hab :cool:

Einfachmal bei Mitel die Partnersuche benutzen und durchtelefonieren:

 
Sie sind angeschlossen und haben IP`s und alle im Netz zu sehen
 
Für alle die die Lösung interessiert.
Es hat alles geklappt. Mit Hilfe eines Mitelpartners und einer neu bestellten Lizenz ist die Anlage am laufen.
Die Telefone sind mittels DHCP eingelesen worden. Da der Mitel-DHCP sonst nicht ausreicht haben wir ihn auf "erkenne nur Mitel Geräte" laufen lassen für das einlesen.
Sip Voip Geräte per Lizenz funktionieren auch.
Also unser fazit. tolles Forum, Kompetent, Hilfreich
 
  • Like
Reaktionen: Rangierdraht
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.