FRITZ!Box 7590 - Labor 7.90 - Sammelthema

Bei mir scheint irgendwas mit der CPU Auslastung wirklich nicht zu zustimmen... habe nichts weltbewegendes laufen DECT Telefon DSL WLAN Standardanschluss ohne irgendwas...schade das ich kein telnet habe sonnst hatte ich mal geschaut was hier das Problem ist

Edit : hat sich nach 5 Minuten stromlos normalisiert...
 

Anhänge

  • Screenshot_20240501_171351_Chrome.jpg
    Screenshot_20240501_171351_Chrome.jpg
    107.5 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
aktuelle CPU-Prozesse kann man sich auch mit einer Support-Datei ziehen.
Falls das hilft ?

===
vor ~30 Minuten upgedated:
apart von 2 Ausreissern (~8, ~10), pendelt sich die CPU-Last bei ~5% ein (WLAN idle, DECT, DSL)
werde das aber trotzdem im Auge behalten ...

+++Edit +++
CPU-Last ist auch nach nun ~24h im angegebenen Bereich !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: darki2017
## Telefonie:
- **Verbesserung** Aufzeichnungen auf dem Anrufbeantworter haben eine höhere Sprachqualität (HD-Audio)

Ich kann bestätigen, dass der Anrufbeantworter jetzt mit G722-HD aufzeichnet, wenn der Anrufer HD unterstützt.
Ebenfalls sind jetzt auch Rufumleitungen über die FritzBox mit G722-HD möglich.

Bei meinem FritzFon C4 wird allerdings kein HD angezeigt, wenn "Laut mithören beim Anrufbeantworter" aktiviert ist und der Anrufbeantworter den Anruf annimmt. Ebenfalls kein HD beim nachträglichen Annehmen des Anrufs am C4, obwohl über die Fritzbox aus- und eingehend G722-HD verwendet wird (Telefonie -> Eigene Rufnummern -> Sprachübertragung)
 
  • Like
Reaktionen: Kullematz
Kann jemand bestätigen,dass die manuelle Indexierung vom Media Server ins unendliche läuft und nicht abschließt?

-- Zusammenführung Doppelpost by stoney

Hmm bei mir steigt die Auslastung wieder ohne Grund an ab 7 ...
 

Anhänge

  • Screenshot_20240503_100925_Chrome.jpg
    Screenshot_20240503_100925_Chrome.jpg
    90.2 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei denen ist es dann abends -> Hackversuche :p
 
Denke ich nicht ... habe mal Feedback gesendet an avm
 
Hi,
mein Liebling, Nextcloud, geht immer noch nicht richtig. Eben habe ich mal gezählt und von 107 Einträgen wurden nur 34 importiert. Nach mehreren Synchronisationen sind es mehr geworden aber es fehlen immer noch Einträge. Habs mal gemeldet.

Ralf
 
7590 Power/DSL blickt, Box ist hinter einen GF Modem.
GF abstecken wieder anstecken blinken ist weck.
 
Nach dem Neustart wurde weiterhin ein Fehlerbericht versendet.
Wenn die Reboots wenigstens beseitigt wurden wäre das schonmal was.
 
Wireguard leitet den gesamten Traffic nun über die VPN
Ich merke es beim Speed Test am Handy Upload Speed von Fritz box ist nun Downloadspeed am Handy wenn WG eingeschaltet
 
@renecapo
Das war doch schon immer so.
Wenn in der Wireguard Konfigdatei des Client unter erlaubte IPs die 0.0.0.0/0 steht.
 
Die Links auf der Übersichtsseite dürften auch noch falsch sein.
Anstatt auf die Update-Seite im GUI zu kommen öffnen sich neue Tabs auf AVM-Seiten, oder ist das neuerdings so gewünscht?
Hätte mir dort eher erwartet, daß neue FW-Versionen (Update verfügbar) angezeigt werden.
 
7590 Power/DSL blickt, Box ist hinter einen GF Modem.
GF abstecken wieder anstecken blinken ist weck.
Danke, das hat geholfen.

Aber generell hat sich zur vorherigen Beta/Labor bei mir nichts geändert.
Die von mir genannten Fehler (bis auf Blinken und DECT400) sind weiterhin vorhanden.
 
update auf letzte Labor: 112767

sind die Zeitskalen (System => Energiemonitor => Statistik) nur bei mir "verkackt": X-Achse => "NaN:00"

+++EDIT+++
hat sich erledigt

@darki2017
vlt. noch ein Tip:
Internet => Zugangsdaten => AVM-Dienste => Diagnosezusammenfassung ansehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kat-CeDe: Du hast noch keine?! War doch Ab Q4/2023 zum Preis von 339 Euro (UVP) erhältlich

Aber immerhin können nun 5 DECT-Mobilteile parallel telefonieren, was die Fritzboxen zu den besten aber auch teuersten verfügbaren kleinen IP-DECT-Basen/TK-Anlagen macht mit Kompatibilität zu praktisch allen jemals produzierten Gigaset-Mobilteilen. Ein Schöner Abgesang auf privates Festnetz und Gigaset.

Wireguard-Neuverbindungen LAN-2-LAN haben überraschend zwischen 2 Labors die Rubrik gewechselt von Internetverbindungen nach System.
Hat noch jemand ein LAN-2-LAN-IPsec im Betrieb und hat AVM das repariert?
 
LAN-2-LAN-IPsec, diverse sogar in Betrieb, sogar inkl. Telefonie. Was ist denn defekt und in welcher Version?
 
LAN2LAN-IPsec zwischen 5590 7.80 und dieser 7.90-112649 hatte ca. aller 2,5 min eine Unterbrechung.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.