Mithören eines Gespräches

NetRacer

Neuer User
Mitglied seit
10 Jul 2006
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Asterisk Freunde,

ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, sich in ein Gespräch einzuklinken, also das Gespräch mitzuhören bzw. abzuhören.

Es geht dabei um das Mithören von Gesprächen von Auszubildenen. Dabei sollen natürlich Geräusche durch den Mithörenden nicht gehört werden.

Hat dort jemand eine Idee? Meetme hab ich probiert und läuft auch klasse. Allerdings kann man Meetme wohl nicht ganz nach meinen Anforderungen konfigurieren.

Gruß
NetRacer
 
Dir ist schon bewusst das das rechtlich sehr gefährlich werden kann!?

Hast du das Einverständnis der Azubis?
 
das ist rechtlich nicht nur bedenklich sondern schlichtwegt illegal. wird derartiges bemerkt und zur anzeige gebracht dann wirds richtig teuer.
 
Moin,

also erstmal vielen Dank für Eure bedenken. Das Thema Legalität ist wohl durch die Firma die das möchte geklärt.

Ich wüsste jetzt auch nicht wo das illegal sein sollte, wenn alle Teilnehmer darüber informiert werden.

Der Ausbilder sitzt dm Auszubildenem direkt gegenüber und weiß Bescheid, dass das Gespräch mitgehört wird. Der Anrufer wird vor der Gesprächsannahme gefragt und darüber informiert.

Man kennt das auch von einigen CallCentern, die eine automatische Ansage schalten, dass das Gespräch mitgehört wird und man mitteilen soll, wenn man das nicht möchte.

Wie auch immer, würde mich immer noch interessieren, wie man dieses Problem technisch löst. Wenn jemand aber eine zuverlässige Quelle hat, aus der hervorgeht, dass dieses Vorgehen wirklich nicht legal ist, interessiert mich das natürlich auch.

Gruß
NetRacer
 
Moin,

Ich wüsste jetzt auch nicht wo das illegal sein sollte, wenn alle Teilnehmer darüber informiert werden.

na das hattest du nicht gesagt. wenn die betreffenden personen darüber informiert sind, so ist das rechtliche natürlich abgesichert.

gruss
 
Ja vielen Dank

Chanspy war die Lösung. Eine Frage hab ich allerdings noch. Kann man hier, wie bei Meetme, auch Passwörter zum Abhören eines Channels vergeben?

Gruß
NetRacer
 
Oder einfach mit Wireshark mitschneiden,
dann kann das Gespräch nachträglich angehört und analysiert werden.;)
 
hehe wireshark ist gut :spocht:

Falls für dich generelles mitschneiden eine Lösung ist kann ich dir z.B. folgendes empfehlen:

Code:
exten => <nummer>,n,MixMonitor(/pfad/wo/die/aufnahme/hin/soll/${CALLERID(num)}_${UNIQUEID}.wav)

und evtl. per script und nem cronjob regelmäßig die alten Aufnahmen rauswerfen. MixMonitor musst du vor Dial() ausführen, bei Dial brauchst du das Flag W.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,652
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.