[Problem] MiVoice 400, Anrufumleitung auf vordefiniertes Ziel bei einem Benutzer nicht möglich

chrsto

IPPF-Promi
Mitglied seit
8 Sep 2010
Beiträge
3,057
Punkte für Reaktionen
578
Punkte
113
Hallo,

bei einer bestimmten Nebenstelle geht seit heute (ist heute aufgefallen, der Nutzer ist seit heute aus dem Urlaub zurück) keine externe Umleitung mehr. Weder über das Handgerät, noch als Admin über das Webinterface.

Wenn ich die Umleitung auf vordefiniertes Ziel auswähle, die Nummer eintrage und oben auf Übernehmen klicke, springt die Umleitung zurück auf 'aus'.
Wenn ich auf einen anderen Benutzer oder Voicemail umleite, funktioniert es. Ändere ich erneut auf vordefiniertes Ziel ab, springt alles zurück auf Umleitung zu Benutzer bzw. Voicemail. Eine Externe Nummer bei 'Umleitung zu Benutzer' wird auch mehr nicht akzeptiert.

Alle anderen Benutzer auf dem System haben keine Probleme. Ich habe mir jetzt erstmal damit beholfen erst auf einen anderen Benutzer umzuleiten und von dort aus nach extern.

Ich habe testweise die Anlage mal neugestartet, auch keine Änderung. Berechtigung, Lizenz, etc ist identisch zu den anderen Benutzern.
Verändert wurde ander Anlage auch nichts, ich bin der einzige, der Zugang hat und komme auch grade erst aus dem Urlaub ;-).

Hat jemand eine Idee?

MiVoice 400 SMBC, 6.3 HF1
 
Wahrscheinlich ist das Telefon das letzte im Sammelanschluß
 
Das war ein Volltreffer. Merci.
 
Die Anlage ist ein Provisorium mit 70 Nebenstellen aufgrund der Hochwasserkatastrophe. Bis vor meinem Urlaub wurde täglich was geändert und angepasst. Ich habe den Überblick verloren ;)
 
  • Like
Reaktionen: Rangierdraht
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.