MiVoice Office 400 automatische Weiterleitung eines Sammelanschluss an eine Voicemail/Ansage

joni1802

Neuer User
Punkte für Reaktionen
3
Moin,

ich möchte bei einer MiVoice Office 400 gerne bei einem vorhandenen Sammelanschluss eine automatische Weiterleitung an eine Ansage erstellen.
Wenn ein externe Anruf ankommt, bei allen Mitgliedern des Sammelanschluss klingelt und nach X Sekunden niemand das Gespräch annimmt, soll automatisch auf eine vordefinierte Ansage weitergeleitet werden und das Gespräch danach beendet werden.
Leider konnte ich in den Einstellungen des Sammelanschluss keine passende Einstellung finden.
Ich habe bereits einen virtuellen Benutzer mit einer aktivierten Voicemail als Mitglied hinzugefügt und gehofft, dass dann diese Voicemail automatisch das Gespräch annimmt, aber in dem Fall wird die Voicemail ignoriert.
Gibt es eine Möglichkeit das einzurichten?

1. Unter Dienste -> Voicemail -> Gruppenmailbox anlegen
2. Unter Anruflenkung -> Grafische- oder Listenansicht ein neues ARV anlegen, was auf die Gruppenmailbox verweist (Lenkungsziel: Benutzer)
3. Bei der ARV, die auf den Sammelanschluss verweist ganz unten über Einstellungen -> Anrufumleitung -> ARV wenn keine Antwort das unter 2. angelegte ARV eintragen.

Super. Vielen vielen Dank. Das hat funktioniert.

Guten Morgen,

wenn ich mich einmal einklinken darf...ist es auch möglich, bei Bedarf den Sammelanschluss direkt auf eine Voicemailbox umzuleiten (analog zu den Möglichkeiten bei einem "Normalen" Benutzer?
Wir möchten z.B. während Besprechungen die interne Hotlinenummer/Sammelanschluss direkt ohne Klingeln auf eine Ansage oder Mailbox umleiten.

Natürlich. Dazu bearbeitest du die ARV aus 3. und nimmst bei Schaltposition 2 die ARV aus 2. Ganz oben noch die Schaltgruppe auf 50 abändern.
Jetzt kannst du dir eine Taste am Telefon einrichten, oder manuell über die Tasten *85502 auf Position 2 schalten. *85501 schaltet zurück auf Position 1

• Like
Reaktionen: S-H
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Danke, das hat funktioniert!
Ich habe allerdings noch die Rufnummer von Sammelanschluss und zugehörigem ARV getauscht, um die Voicemailbox sowohl für intern wie extern ankommende Anrufe zu nutzen.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,534
Neuestes Mitglied
test-forcepaster