[Frage] MiVoice Office 400 mit Softphone auf MAC?

EdZiegler

Neuer User
Mitglied seit
4 Jul 2018
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo allerseits,

Wir setzen in unserem kleinen Büro die Lösung MiVoice Office 400 Rel. 5.0 und MiVoice 5370 Endgeräte ein. Wir möchten nun die Lösung um Softphones erweitern, da wir mobile Nutzer mit iPhones bzw. Fernarbeitsplätze mit Mac OS haben.

Ich von unserem Telko-Partner die Lösung von X-Lite empfohlen bekommen und auch anbinden können Jedoch kann er mir hierzu keinen Support geben und ich habe im Internet auch keine Hilfestellung gefunden, wie man über das Softphone Funktionscodes übermitteln kann; zum Beispiel Rufumleitung ein-/ausschalten.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Gerne auch Tips zu anderen Softphone-Clients die unterstützt werden.

Herzlichen Dank vorab und viele Grüsse,
Eduard
 
Wenn du in x-lite Funktionstasten prigrammieren kannst wöre eine Rufumleitung si zu realisieren:

AUL an 08912345678 zB
*21#008912345678

AUL aus:
#21#
 
Danke kaierlei.

Wenn die ich Zeichenfolge wir oben in X-lite eingebe und "wähle", geschieht nichts. Die AUL ist danach nicht aktiv.
Oder geht es nur, wenn man diese als Funktionstaste programmiert?

Danke!
 
Klappt leider auch nicht. "Ausser" Telefonieren, kann ich mit dem X-lite Client nichts machen.
 
Anrufumleitung (AUL) aktivieren *21 <Ziel-Nr.>
AUL löschen #21

Nach der Eingabe der Funktionsnummer muss man diese natürlich auf wählen gehen.
Nach Lizensierung der Softphone sollte man auch das Mitel Softphone 2380IP (Windows) bekommen. Würde das dann damit erst mal testen und dann erst mit der MAC Programm.
 
Nach der Eingabe der Funktionsnummer muss man diese natürlich auf wählen gehen.
Logisch... ;-)


Nach Lizensierung der Softphone sollte man auch das Mitel Softphone 2380IP (Windows) bekommen. Würde das dann damit erst mal testen und dann erst mit der MAC Programm.
Das ist eine gute Idee, werde ich erst einmal testen.

Danke
 
Andere Idee wäre Benutzer > Berechtigungssatz bzw. Benutzer > Wahlkontrolle zu kontrollieren. Je nachdem was in dem Berechtigungssatz drin steht, kann die Funktionen gesperrt sein. (Wahlkontrolle sind die Sperrungen /Erlaubnisse, unter Berechtigungssatz wird eingestellt, welche Wahlkontrollen aktiv sind).
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge