mnet voip und fritzbox 7170

antonius82

Neuer User
Mitglied seit
19 Jun 2007
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo leute,

heute wurde mein dsl anschluss bei mnet freigeschaltet. habe die zugangsdaten in meiner fritzbox eingegeben und kam gleich ins internet. wollte dann eine telefonnummer registrieren - geht aber irgendwie nicht. die fritzbox ist eine von 1und1, damals hat es einwandfrei funktioniert.

habe dann beim kundendienst angerufen, aber die dame konnte mir nicht helfen. morgen wird sich jemand aus dem technischen dienst bei mir melden und versuchen das problem zu lösen.

habe sie dann gefragt ob ich meine alte telefonnummer registrieren kann, aber sie sagte mir dass es nicht geht. ich muss wohl die nummer, die mir von mnet zugeteilt wurde, verwenden.

habe diese nummer in der fritzbox eingegeben und meine zugangsdaten - aber es kommt ständig folgende fehlermeldung:

Die Prüfung der Internettelefonie ist fehlgeschlagen. Der Internettelefonie-Anbieter antwortet nicht. Wiederholen Sie den Test zu einem späteren Zeitpunkt oder wenden Sie sich direkt an Ihren Internettelefonie-Anbieter.

hoffe, dass mir einer von euch vielleicht helfen kann. weiss nicht was ich falsch mache - habe diese daten eingegeben:

Internettelefonie-Anbieter anderer Internettelefonie-Anbieter
Internetrufnummer XXXXXX
Benutzername [email protected]
 
Handelt es sich bei deiner Fritzbox noch um eine von 1und1 gebrandete Version ?
Wenn ja, ist es durchaus denkbar, daß dadurch der Funktionsumfang bezüglich dem Eintragen von VOIP-Nummern etwas eingeschränkt ist und du nicht alle erforderlichen Parameter eintragen kannst.
Wie du aus der 1und1-Fritzbox eine AVM-Fritzbox machst, steht --> HIER <-- beschrieben.
 
hab das 1und1 branding entfernt - leider passiert wieder nichts.
hab dann im forum von mnet geguckt und sehe, dass sie die fritzbox nicht supporten.
bei der hotline wollte mir einer klar machen, dass man an eine fritzbox 3170(hab sie von mnet bekommen) telefon anschließen kann.
letztendlich hab ich ihn vom gegenteil überzeugt und dann war er so geladen, dass er aufgelegt hatte. danach rief er mich an und redete nur müll. ich soll halt skype benutzen usw.
bin von 1und1 weg, weil sie ein [Piieeep, Novize] support haben - aber diese [Piieeep, Novize] scheinen auch nicht besser bzw. kompetenter zu sein. na ja, wenigstens ist die hotline kostenlos.

jetzt ist auch mein telekomanschluss(wollte ihn sowieso jetzt kündigen) weg - somit hab ich nicht mal telefon daheim, zahle aber 25 euro für die telefonflat+auslandflat. so eine [Piieeep, Novize] kann ja nur mir passieren.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für den optionalen VoIP-Telefonanschluss stellt M-net ein spezielles DSL-Endgerät (IAD) mit standardmässig 1 analogen Port (a/b) zur Verfügung. Die Konfiguration dieses Endgerätes erfolgt gemäß Bestellung automatisch nach erstmaligem Anstecken an die TAE-Dose. Änderungen der Konfiguration können gemäß der bereitgestellten Anleitung durchgeführt bzw. des entsprechenden Auftragsformulares beauftragt werden.

So steht es bei M-Net im Kleingedruckten zu Maxi Pur.
Das sollte man eben lesen, bevor man einen Vertrag abschliesst. Hinterher rummotzen ist natürlich einfacher.
 
wieder mal nach dem motto vorgegangen :

erst dübeln dann grübeln

habe an einem mnet-anschluss 3 sipgate- und einen betamax - account ohne probleme
 
ihr habt schon recht, habe es übersehen. aber sie stellen das gerät doch zur verfügung. dann sollen sie es eben mitschicken und nicht bloß eine fritzbox. außerdem wollten sie mich davon überzeugen, dass man an die fritzbox ein telefon anschließen kann.
die leute vom technischen dienst haben sich heute bei mir gemeldet und entschuldigt - durch einen fehler wurde das gerät nicht geliefert. wurde heute verschickt und sollte in ein paar tagen da sein.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,916
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.