.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Problem] Mobile Extension (weiterleitung auf Handy)

Dieses Thema im Forum "FreePBX, TrixBox ([email protected])" wurde erstellt von oLzzn, 29 Feb. 2012.

  1. oLzzn

    oLzzn Neuer User

    Registriert seit:
    2 Feb. 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    nach tagelangem Suchen und Stöbern hoffe ich nun, bei euch eine Lösung zu finden.

    Zuerst zu meiner Konfiguration:
    - UPC Telenode titan VoIP (SIP-Trunk) mit UPC Business DSL Leitung (8Mbit)
    - Elastix PBX Server mit ges. 8 Nebenstellen (neueste Version 2.2.0)

    Problem:
    Wenn ich eine Extension für mein Mobiltelefon erstelle, kann ich von intern darauf anrufen (Bsp. wähle Ext. 200 und Handy klingelt), aber nicht von extern.
    Ich habe schon alle Möglichkeiten die mir google nannte ausprobiert, aber keine hat funktioniert. (erstellen einer Custom Extension mit "Local/[email protected]"; Ring Group und Mobilnr in Ext.List mit # am Schluss; Einfügen in FollowMe Settings; Erstellen einer Misc Destination/Application...)

    Ich denke es liegt an den SIP-Trunk Einstellungen oder an den Outbound-routes.
    Mir ist bei der Installation der Anlage gesagt worden, ich kann mir aussuchen: entweder ich bekomme die Nebenstellen bei ausgehenden Anrufen am Display des Angerufenen angezeigt (also Nummer+NS) ODER ich kann Anrufe direkt aufs Mobiltelefon weiterleiten. (Muss irgendwie im Zusammenhang mit SIP-Trunk oder Outbound-Settings liegen?)

    Sollte diese Konstellation (UPC Business mit Asterisk/Elastix/FreePBX/Trixbox...etc) von jemandem genutzt werden, bitte ich, die SIP-Trunk und Outbound-Settings zu posten.
    Auch über andere Lösungsvorschläge würde ich mich sehr freuen! :D

    Vielen Dank