Nachdem ich einige Monate Mobile VOIP mit Orange und einem iPhone problemlos verwendet habe, geht seit etwa 6 Wochen telefonieren nicht mehr. Signal kommt an, man hört mich, ich höre allerdings die andere Seite nicht (auch nicht das Freizeichen).
Das war schlagartig mit allen meinen Clients
MOBILE VOIP
BRIA und
ACROBITS
so. Meine VOIP Betreiber sind verschiedene Betamax/Dellmont Ableger. Erstaunlicherweise habe ich auch über WLAN mit Internet von A1 dasselbe Problem
Phone to Phone (Call Back), Telefonat mit Einwahlnummer und SMS funktionieren weiterhin einwandfrei
Auch mit Fritzbox und Festnetzinternet von A1 funktioniert die Telefonie mit denselben Betreibern problemlos.
Orange weist natürlich jede Schuld von sich.
Ich vermute allerdings, dass man mir einen Sprachport gesperrt hat.
Ist das möglich?
Wie kann ich das beweisen?
Kann man alternative Ports einstellen?
Dagegen spricht allerdings, dass es auch mit WLAN nicht funktioniert, denn das geht ja über A1 oder sind das dieselben Ports?
Hat da jemand eine Idee?
Danke im Voraus für Eure Antworten!
Erpet
Das war schlagartig mit allen meinen Clients
MOBILE VOIP
BRIA und
ACROBITS
so. Meine VOIP Betreiber sind verschiedene Betamax/Dellmont Ableger. Erstaunlicherweise habe ich auch über WLAN mit Internet von A1 dasselbe Problem
Phone to Phone (Call Back), Telefonat mit Einwahlnummer und SMS funktionieren weiterhin einwandfrei
Auch mit Fritzbox und Festnetzinternet von A1 funktioniert die Telefonie mit denselben Betreibern problemlos.
Orange weist natürlich jede Schuld von sich.
Ich vermute allerdings, dass man mir einen Sprachport gesperrt hat.
Ist das möglich?
Wie kann ich das beweisen?
Kann man alternative Ports einstellen?
Dagegen spricht allerdings, dass es auch mit WLAN nicht funktioniert, denn das geht ja über A1 oder sind das dieselben Ports?
Hat da jemand eine Idee?
Danke im Voraus für Eure Antworten!
Erpet