mobiler Zugang ins Inet mit Notebook im Ausland??

dl2sbl

Mitglied
Mitglied seit
19 Mai 2006
Beiträge
319
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
da mir das Forum schon viele Probleme klären half,versuch ich es einfach damit auch mal.
Ich habe eine spanische Handykarte. Mit dieser möchte ich übers Notebook in Spanien ins Internet.
Um das hier in DL zu testen,probiere ich dieses mit dem Globetrotter Mobile Manager aus.
Es kommt ein kurzer Connect zustande und dann bricht die Verbindung mit Fehler ab.
Nun meine Frage: ist das ein grundsätzliches Problem,das ich einfach hier mit einer spanischen Handykarte einfach nicht ins Internet kann?
Oder liegt es an speziellen Einstellungen,die man dann im Manager machen muss?
Die KArte ist aufgeladen,aktiviert und wählt sich auch in ein Roamingnetz ein.
Vielleicht hat jemand nen Tipp zur Lösung des Problems
 
Es kann sein, daß der Datendienst für Roaminggebrauch bzw. im Ausland eine spezielle Freischaltung benötigt. Nicht aus allen Ländern kannst Du Datenverbindungen per Mobilnetz in ein anderes Land aufbauen...

--gandalf.
 
das Problem,welches ich sehe ist folgendes:
wenn ich mir hier ne x-beliebige Karte kaufe,die ins Handy einsetze,kann ich doch auch nicht automatisch ins Internet einwählen,ohne das ich die Karte erst mal mit den entsprechenden Einstellungen versehen habe?!
Das befürchte ich,wird mir in Spanien mit der dortigen Karte auch passieren!!
 
hi
Wenns ne Wertkarte ist ist Guthaben oben ?
Rooming kostet bei mir 1MB / 4-20¤ !!! bei einen Angemeldetet Handy.
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,013
Mitglieder
371,602
Neuestes Mitglied
Bullschied
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.