.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

mobiler Zugang ins Inet mit Notebook im Ausland??

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von dl2sbl, 8 Jan. 2007.

  1. dl2sbl

    dl2sbl Mitglied

    Registriert seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    da mir das Forum schon viele Probleme klären half,versuch ich es einfach damit auch mal.
    Ich habe eine spanische Handykarte. Mit dieser möchte ich übers Notebook in Spanien ins Internet.
    Um das hier in DL zu testen,probiere ich dieses mit dem Globetrotter Mobile Manager aus.
    Es kommt ein kurzer Connect zustande und dann bricht die Verbindung mit Fehler ab.
    Nun meine Frage: ist das ein grundsätzliches Problem,das ich einfach hier mit einer spanischen Handykarte einfach nicht ins Internet kann?
    Oder liegt es an speziellen Einstellungen,die man dann im Manager machen muss?
    Die KArte ist aufgeladen,aktiviert und wählt sich auch in ein Roamingnetz ein.
    Vielleicht hat jemand nen Tipp zur Lösung des Problems
     
  2. gandalf94305

    gandalf94305 Guest

    Es kann sein, daß der Datendienst für Roaminggebrauch bzw. im Ausland eine spezielle Freischaltung benötigt. Nicht aus allen Ländern kannst Du Datenverbindungen per Mobilnetz in ein anderes Land aufbauen...

    --gandalf.
     
  3. dl2sbl

    dl2sbl Mitglied

    Registriert seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    das Problem,welches ich sehe ist folgendes:
    wenn ich mir hier ne x-beliebige Karte kaufe,die ins Handy einsetze,kann ich doch auch nicht automatisch ins Internet einwählen,ohne das ich die Karte erst mal mit den entsprechenden Einstellungen versehen habe?!
    Das befürchte ich,wird mir in Spanien mit der dortigen Karte auch passieren!!
     
  4. Andrej

    Andrej Gesperrt

    Registriert seit:
    21 Feb. 2005
    Beiträge:
    2,209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hi
    Wenns ne Wertkarte ist ist Guthaben oben ?
    Rooming kostet bei mir 1MB / 4-20¤ !!! bei einen Angemeldetet Handy.