[Mobilfunk] FVD - Bester Provider mit Festnetzflat? (keine gesperrten Einwahlnummern)

XLschneider

Neuer User
Mitglied seit
5 Feb 2013
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich würde mich gerne über die Anbieter erkundigen, die diese Local Access Nummern / Einwahlnummern der VOIP Anbieter blockieren, manipulieren oder außerhalb der Flatrate berechnen.
Sehr oft fällt der Name 1&1, ist dies bei allen anderen so?
Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?

Im Moment überlege ich mir eine o2 Karte zu nehmen, oder eben wieder Telekom. Wie stehen die Chancen, dass die Anbieter die Einwahlnummern blockieren?
Welchen Anbieter würdet ihr empfehlen? (Was habt ihr?)

Gruß, Schneider

edit: Es geht um den Anbieter FreeVoipDeal
 
Zuletzt bearbeitet:
fyve und einwahlnummer freevoipdeal klappt wunderbar.
base sperrt.
 
Hallo,

1 & 1 berechnet im eigenen Festnetz für einige wenige Einwahlnummern 2,9 C Min. siehe AGB.

Dies kann man ja locker mit eingerichteten SIP Konto umgehen.

Für das von 1&1 benutzte Vodafone Mobilnetz habe ich noch nichts dergleichen gehört.

Ich nutze seit 7 Jahren diverse Einwahlnummern ohne jegliche Berechnung.

Gruß Ku.
 
1 & 1 berechnet im eigenen Festnetz für einige wenige Einwahlnummern 2,9 C Min. siehe AGB.
Aber eben nicht für die FVD.com-Einwahlen, nur die waren in diesem Thread gefragt.
 
Hi,

...und es war auch nach Mobilfunk gefragt, nicht nach Festnetz-/VoIP-Anschlüssen (wenn es auch ein wenig uneindeutig formuliert war). ;)
Ich habe mit meiner 1und1-Karte auch schon FVD genutzt, problemlos und ohne Berechnung.

Grüße
Snyder
 
Aber eben nicht für die FVD.com-Einwahlen, nur die waren in diesem Thread gefragt.

FvD.com kann man aber auch mit verifizierter Festnetznummer mit Einwahlnummern über Festnetz anwenden.
Und da werden einige Einwahlnummern berechnet
Ist zwar hier nicht die Frage und war nur zur Info erwähnt.
Ansonsten ist alles gesagt.

Ku.
 
FvD.com kann man aber auch mit verifizierter Festnetznummer mit Einwahlnummern über Festnetz anwenden.
Und da werden einige Einwahlnummern berechnet
Dann tu mal Butter bei die Fische... Welche Nummern, wo hast du die her?
Die Nummern, die FVD.com auf seiner Seite anbietet, sind normale Ortsrufnummern...
 
Super... nach Datum sortiert, habe aber die für Berlin angegebene Nummer nicht auf der Liste gesehen...
Was sind das für Dienste?
 
Helft mir mal auf die Sprünge...

Ich habe das mit den " Local Access Nummern/Calls " nicht verstanden...

Was kann man damit machen? Für was ist das gut? Braucht man dafür eine Internetverbindung?
 
Das Prinzip ist einfach: Wenn du auf dem Handy eine Festnetzflat hast rufst du diese Nummer an und wählst dann weiter. Es wird die Handy-Nummer übertragen. Da aber erst eine Ansage erfolgt musst du für eine Wahl aus dem Telefonbuch 2-3 Pausen zwischen Ein- und Durchwahl einfügen. Das Handy muss seine Nummer zur Verifizierung mitsenden.
 
meine bisherige Erfahrung mit den Einwahlnummern zeigte:
T-Mobile: keine Sperren
O2: zeitweise Nummern nicht erreichbar (gassenbesetzt); seit neuestem nicht mehr gesperrt, dafür aber Abrechnung mit Sondertarif. Zum Beispiel bei Genion-S anstatt 3 Cent kostet es 9 Cent/Min.
Vodafone: keine Sperren
E-Plus: Sperre der Einwahlnummern

Ich benutze zur Zeit Base mit Festnetzflat in Verbindung mit Callthrough. Das geht aber nur mit dem bekannten Umweg über alternative Einwahlnummern.
Zusätzlich habe ich auf Android die App "Prefixer" in Betrieb, welche die Nummern, welche per Callthrough gewählt werden sollen, filtert.

Gruß
corioli
 
Hi,

für FVD kann man bei Android auch die App MobileVoIP nehmen. Mit dieser kann man den Verbindungsweg wählen. Bei gesperrten oder zum Sondertarif abgerechneten Einwahlen kann man CallBack nutzen. Das kostet dann zwar 2* 0,5 Cent plus 3,9 Cent Connection Fee, aber das ist immer noch eine preiswerte Lösung.

Grüße
Snyder
 
Alle Local-Access Nummern von InterVoip sind über meine congstar Festnetzflat erreichbar. Hier wird definitiv nicht gesperrt.
Ansonsten könntest Du, falls Vorhanden, auch ein CallThrough über eine FritzBox realisieren. Funktioniert zumindest bei mir wunderbar.
 
Ansonsten könntest Du, falls Vorhanden, auch ein CallThrough über eine FritzBox realisieren.
Hier ist aber zu beachten, dass dann die SIP-Tarife statt der normalen tarife gelten, sofern es SIP-Tarife bei dem Betamax-Ableger gibt. Diese können wesentlich höher sein.

Bezüglich Blockierung hängt diese meines Wissens vom Mobilfunknetz-Betreiber ab, nicht vom Anbieter. Corioli hat es auch schon so geschrieben, wie meine Erfahrungen sind. (T-Mobile: kein Problem, E-Plus sperrt)

Grüße Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sven0,

ob die SIP-Tarife nun gelten oder nicht wird ja bereits in andern Foren diskutiert...
 
Ich hab mal mit Kabel Deutschland Mobile (O2 Netz) mit Festnetz-Flat die Münchner FVD Einwahlnummer getestet. Es kommt die Ansage das es 9 Ct./min kostet (anstatt kostenlos). Unverschämtheit!!!
Ich werde mal in den nächsten Tagen alle Einwahlnummern durchtesten von FVD. Falls alle fehlschlagen dann auch die von dialnow.
Ansonsten ist Bastelarbeit angesagt: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=173509
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,058
Mitglieder
371,606
Neuestes Mitglied
Hobbie
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.