Mobilfunkgespräche terminieren

hds

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Wer weiß, wo ich günstig Mobilfunkgespräche über meine Asterisk terminieren kann?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, günstig ist relativ, wieviel soll max. günstig denn sein? Nur günstig oder auch in entsprechender Qualität?

Es gibt Anbieter die sind besonders günstig mit einigen Cent, allerdings lässt dort die Sprachqualität zu wünschen übrig.

Hallo, günstig ist relativ, wieviel soll max. günstig denn sein? Nur günstig oder auch in entsprechender Qualität?

Es gibt Anbieter die sind besonders günstig mit einigen Cent, allerdings lässt dort die Sprachqualität zu wünschen übrig.

Ich suche für ein Unternehmen (Asterisk vorhanden) mit ca. 300 Nebenstellen und sehr hohen Telefonkosten in die Mobilfunknetze (Terminierung momentan über Telekom Multiplexer, ca. 10.000 Minuten pro Monat in die unterschiedlichen Netze) eine IAX-Provider, der natürlich in Businessqualität anbietet. Ersparnis sollte mindestens 30 % betragen."

Einen IAX-Provider, Ersparnis sollte mindestens 30 % betragen."

Hallo,

1. dazu müssten Sie erst einmal schreiben wieviel Sie die Minute bezahlen ;-)
2. warum unbedingt IAX, das Protokoll kann doch nichts...?

Generell werden alle Verbindungen in Premiumqualität angeboten.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann z.B. siptraffic nehmen: da kostet die Minute keine 5 Cent und die Qualität war bei mir bisher immer ziemlich gut.

muss jetzt mal feststellen: also wenn 300 Mitarbeiter 10000 Minuten erzeugen bei ca. 20 Arbeitstagen, bleibt pro Mitarbeiter und Pro Tag ca 1,7 Minuten. Das reicht wohl gerade mal um guten Tag und auf Wiedersehen zu sagen. Da wird es schwer zu sparen, da das Telefonaufkommen ins Mobilfunknetz wohl nur ein Bruchteil von dem ins Festnetz sein muss. Also vielleicht solltet Ihr an den Festnetzkosten sparen.

Wieso kann IAX nichts ? Für jeden der eine Asterisk betreibt ist das die ideale Terminierung.

10000 Minuten bleiben 10000 Minuten. Sicher hat in dem Betrieb nicht jeder Mitarbeiter ein Telefon mit dem extensiv ins Mobilfunknetz telefoniert wird. Und das in der Küche wird z.B. bestimmt nicht zum Telefonieren ins Mobilfunknetz freigeschalten sein. Insofern ist eine Durchnittsbildung je potentieller Nebenstelle nicht zulässig. Also ich habe einen Provider gefunden, der die Kriterien erfüllen würde (IAX und sogar mehr als 30% Ersparnis in die Mobilfunknetze) wenn ich von den Listenpreisen der Telekom ausgehe. Qualität ist absolut premium, da der Provider sogar eine dedizierte DSL-Leitung für den IAX-Trunk entsprechend der erfordlichen Bandbreite für die Anzahl der gebuchten Kanäle mit liefert. Habe mittlerweile drei Kundenanlagen angeschlossen und die Kunden sind zufrieden. Einziger Haken: Mindestabnahmemenge 3000 Minuten Mobilfunk monatlich. Also nichts für kleinere Anlagen.

10000 Minuten bleiben 10000 Minuten. Sicher hat in dem Betrieb nicht jeder Mitarbeiter ein Telefon mit dem extensiv ins Mobilfunknetz telefoniert wird. Und das in der Küche wird z.B. bestimmt nicht zum Telefonieren ins Mobilfunknetz freigeschalten sein. Insofern ist eine Durchnittsbildung je potentieller Nebenstelle nicht zulässig. Also ich habe einen Provider gefunden, der die Kriterien ....

Das hört sich ja interessant an. Welcher Provider ist das? Kannst Du mir einen Link bzw. Kontakdaten senden?

Zuletzt bearbeitet:
Bitte auch mir den Anbieter mitteilen - Danke ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.