[Problem] Mobilfunkmodem K3715 an Fritzbox Fehlerzustand

Holg2

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich betreibe seit fast einem Jahr in meinem Wochenendhaus eine Fritzbox 7390, die über ein Mobilfunkmodem K3715 mit dem Internet verbunden ist. Ich kann darüber auf mein Equipment remote zugreifen. Das ist zur Zeit eine Kamera und ein Arduino mit Webfrontend zur Steuerung der Gartenbewässerung. Circa alle 14 Tage wird eine neue IP zugeteilt, die dann bei meinen dyndns-Anbieter aktualisiert wird.
Seit drei Wochen kommt es immer wieder zu einem Fehlerzustand. Es ist von Außen kein Zugriff mehr möglich und ich bekomme regelmäßig alle 3,5 Stunden eine Mail, dass eine neue IP zugeteilt wurde. Auch kein Ping ist mehr möglich. Ping zeigt ordnungsgemäß die neue zugeteilte IP an, bekommt aber keine Antwort. Wenn ich die Nummer der Simkarte anrufe, bekomme ich von der Fritzbox die Mail-Mitteilung über den Anruf.
Beim ersten Mal war der Fehlerzustand nach 4 Tagen wieder vorbei. Beim zweiten Mal habe ich vor Ort das Modem aus der USB-Buchse gezogen und wieder eingesetzt. Danach ging es wieder einige Tage. Jetzt besteht der Fehler eine Woche. Ich vermute, dass das ein Problem beim Provider ist.
Hat jemand auch dieses Problem und vielleicht sogar eine Lösung?

Mein Provider ist Callmobile, der das Netz von T-Mobile nutzt.
Datenflat 200 MB
Einstellungen der FritzBox:
APN: internet.t-mobile
Benutzer: t-mobile
Passwort: tm
Auf Anraten von AVM: Version FRIZT!OS 06.04-27435 BETA
Zugang per EDGE

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,926
Mitglieder