Mobilteil bringt seltsame Anzeigen zu Anrufbeantworter und Anrufliste

Hellwach

Neuer User
Mitglied seit
28 Apr 2005
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Unser Mieter telefoniert über unsere Telefonanlage. Ich habe kürzlich von der FB 7050 auf die 7270 umgestellt. Seitdem, so sagt er, landet er auf irgendeinem Anrufbeantworter (da wir keinen haben muss es die 7270 sein) wenn er bestimmte Tasten im Menü drückt. Auch zeigt es wohl eine Verknüpfung zur Anrufliste der Fritz!Box an. Kann man das irgendwie deaktivieren??
 
Was für ein wie angeschlossenes Telefon ist es denn?

Eine 'Verknüpfung' kann es eigentlich nur bei direkt angemeldeten DECT-Teilen geben. nur kann das ja vorher an der 7050 nicht so gewesen sein.

Was für eine Telefonanlage ist da noch vorhanden?
 
Die Mobilteile sind nun direkt an der 7270 angemeldet, früher per ISDN-Basis. Das Telefon ist ein Gigaset A2...
 
Moin, ich hab auch das A2. Das ist das interne Anrufbeantworter Menü der Fritzbox, und auch auf das Telefonbuch der Fritzbox kann zugegriffen werden. Deaktivieren ist mir nicht bekannt, aber ich glaub wenn man bei Problembehebung für nicht voll GAP kompatible Handgeräte aktivieren den haken rausmacht stehts nicht mehr zu Verfügung.

gruß
Michael
 
Oder doch besser die normale Gigaset-Basis wieder dran.
Schon erstaunlich das beim A2 überhaupt solche Funktionen gehen.
 
Hab mich getäuscht. Vom Aussehen her muss es ein Gigaset A34... sein. Das Häkchen hab GAP hab ich schon raus. Bringt leider nichts.
 
Könnte es sein, dass die Labor-Firmware für DECT dieses Problem behebt? Allerdings gäbe es dann kein WDS mehr, welches ich dringend benötige :(
 
WDS ist in der AIO-Firmware auch drin.
 
Ja, aber die DECT-Firmware ist leider nicht in der AIO drin glaube ich. Jedenfalls nicht komplett.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.