[Problem] Mobilteil elmeg D131 an Basis N510 IP Pro, inkompatibel?

Moquai

Neuer User
Mitglied seit
10 Feb 2007
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo liebe Experten,

ich versuche gerade den Betrieb eines DECT Mobilteils elmeg D131 an einer N510 IP Pro. Jedoch musste ich gleich feststellen, dass einige wichtige Merkmale am Mobilteil nicht funktionieren. Das D131 lässt sich so problemlos an der N510 IP Pro Basis anmelden und funktioniert auch für ein- und abgehende Anrufe. Die Rufnummer ist auf der Fritzbox als IP-Telefon eingerichtet und an der N510 IP Pro entsprechend angemeldet (Provider: Fritz!Box Fon).

Jedoch funktionieren wichtige Merkmale nicht, wie:
- Kein Blinken beim Eintreffen neuer Nachrichten
- Keine Signalisierung bei verpassten Anrufen (Ein-Aus-Taste blinkt nicht rot)
- Anruflisten: leer (Entgangene, Angenomm. und abgehende Anrufe werden nicht angezeigt)
- Netzanrufbeantworter, Aktiv: Telekom SprachBox (keine Signalisierung am Mobilteil)

Meine Hardware:
DSL-Router: FritzBox 7490
DECT Basis: Gigaset N510 IP Pro (Firmware: 42.247 beta)
Mobilteil: elmeg D131 (Firmware: 114.74)

Ich bin von Folgendem ausgegangen:
Annahme-1: DECT Mobilteile, bintec elmeg D131 baugleich Gigaset S650H Pro
Annahme-2: DECT Basis, elmeg DECT150 baugleich Gigaset N510 IP Pro

Gibt es hier doch eine Inkompabilität beim Betrieb eines elmeg D131 an der N510 IP Pro Basis?

Ist der volle Fuktionsumfang des elmeg D131 nur an einer elmeg DECT150 Basis möglich?

Ich freue mich auf eure Antworten.
 
Beim D131 handelt es sich um ein OEM Gerät für Bintec Elmeg mit angepasster Firmware. An der Gigaset N510 Basis wird das nicht als Gigaset Pro Mobilteil erkannt und bietet deswegen nur GAP Funktionalität, d. h. ausser Gespräche ein- und ausgehend wird praktisch nichts unterstützt.

Alle Funktionen erhältst du nur an der Dect150 Basis.
 
Danke für die schnelle Antwort. Sowas war zu vermuten, das ist ärgerlich.

Demnach wird im Umkehrschluss auch ein Gigaset S650H Pro an einer elmeg DECT150 Basis nicht korrekt funktionieren?

Prima, dann kann ich jetzt entweder eine neue elmeg DECT150 kaufen oder ein Gigaset S650H Pro, damit ich volle Funktionalität habe. :-(
 
Meine Hardware:
DSL-Router: FritzBox 7490
DECT Basis: Gigaset N510 IP Pro (Firmware: 42.247 beta)
Mobilteil: elmeg D131 (Firmware: 114.74)
Versuche das D131 zu verkaufen.
Der Einsatz eines Gigaset SL750H Pro in Verbindung mit der Gigaset N510 IP Pro wird fast alle Wünsche erfüllen.

Demnach wird im Umkehrschluss auch ein Gigaset S650H Pro an einer elmeg DECT150 Basis nicht korrekt funktionieren?
Das ist richtig.
Systemgeräte funktionieren nur im vorgesehenen Verbund 100%ig.
Das trifft wie bei allen spezialisierten Techniken auch bei Gigaset zu.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.