Mobilteil für FB7270 gesucht - Empfehlungen?

RollinCHK

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
463
Hallo Zusammen!

Ich bin auf der Suche nach nem zusätzlichen günstigen Mobilteil welches ich in der DECT Basis meiner FB 7270 einbuchen kann. Natürlich ist prinzipiell jedes DECT/GAP fähige Mobilteil nutzbar, aber ich möchte natürlich eine gewisse Kompatiblität haben. Das heißt es soll natürlich auch mal die Rufnummer eines Anrufers angezeigt werden und wenn ich das Telefonbuch der Box nutzen könnte, wär das auch klasse.

Ich möchte definitiv kein zweites MT-F Mobilteil kaufen, da ich dieses zwar optisch klasse finde, aber die Sprachqualität find ich schwer enttäuschend (Rauschen, Krächtsen beim Freisprechen usw.).

Was könnt Ihr mir da empfehlen? Farbdisplay usw. muss nicht sein. Am wichtigsten sind Sprachqualität, lange Standby Zeit/lange Gesprächszeit und eben die Kompatiblität zur Box.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Ich hatte mir schon das Siemens Gigaset AS28H aus geguckt, aber da man das irgendwie kaum bekommt befürchte ich, dass es das totale Auslaufmodell ist. Das muss es ja dann vielleicht doch nicht sein... Danke jedenfalls...

Hallo,
Ich betreibe an meiner 7240 seit einiger Zeit ein MT-C. Es ist zwar alt, aber es gibt keinerlei Probleme, was die Sprachqualität anbelangt.

Leider nur noch hier im Flohmarkt, oder in der Bucht zu bekommen.

Also ich bin von MT-F wirklich enttäuscht, deshalb kauf ich das MT-C definitiv nicht. Wie gesagt es sieht super aus, hat n gutes Display und die Zusatzfunktionen sind echt klasse, aber ich kann wirklich nicht verstehen, warum die Telefoniequalität so sehr gelobt wird, gerade das Freisprechen ist ne Enttäuschung. Wie dem auch sei ich bedanke mich trotzdem für die Antwort.

;) Kein Problem, ich kann ja auch nur aus meiner Erfahrung sprechen. Die neuen MTs haben aber auch eine ganz andere Technik in sich drin, wenn ich mich da nicht täusche.

Davon ist auf jeden Fall auszugehen, aber ich möchte jetzt lieber auf Nummer sicher gehen und da ich ja schon ein MT-F habe mit dem ich die Zusatzfeatures nutzen kann, muss es juetzt nichts teures mehr sein.

Danke die Liste ist ja super. Ich bin irgendwie wieder beim Gigaset AS28H gelandet. Laut der Tabelle kann das Gerät so ziemlich das Meiste mit der Fritz!Box. Mich wundert allerdings nur, dass HD-Telefonie in der Tabelle angegeben wird. Ich meine das ist n 35 Euro Telefon und das Feature wird irgendwie nicht beworben. Hat das Kind vielleicht bei anderen Herstellern n anderen Namen?

Wie wäre es denn mit dem Gigaset S68H?

Ich bin mit meinen beiden MT-D nicht unzufrieden, aber das S68H wäre in meinem Gerätepark das am besten funktionierende Mobilteil (neben den MT-D).

Das wäre eine Option, ebenso wie das Gigaset AS28H und das Sinus 501. Wenn ich es richtig gesehen habe, sind diese Telefone und eben das empfohlene Gigaset S68H die einzigen Mobilteile, die praktisch die meisten Funktionen an/mit der Fritz!Box bieten...

Das Gigaset AS28H ist aber im Vergleich zur S68H verhältnismäßig primitiv. - Gut, es dürfte daher auch günstiger sein...

Es ist halt ein Telefon und in der Tat ne Ecke günstiger. Allerdings scheints so ein Auslaufmodell zu sein, dass mans kaum noch bekommt was ja dann auch nicht viel Sinn macht...

ich habe ein Sinus 501 mit Bluetooth für grad mal 10 Euro in der Bucht gesteigert.
Kann das nur empfehlen.
macht HD Telefonie und unterstütz eigentlich alles mit der Fritzbox was man sich so vorstellen kann.
sogar alle 3 Ruflistenarten auf der Telekom-Taste :)

und auch die AB Funktion geht bei mir...
Interntaste zeigt alle angemeldeten Geräte die gerufen werden können.

Gesprächsqualität ist perfekt und ohne Rauschen (nach anfänglichen Echo im 1. Gespräch)
Clip Rufnummernanzeige ist immer das Fritzboxtelefonbuch.
(das interne vom Telefon wird glaub ich ignoriert daher geht dann keine CLIP Foto Anzeige mehr)

es ist halt eben ein umgelabeltes Siemens Gigaset S68H

10 Euro?? Ja ich glaub die Sinus Telefone werden nicht so gesucht von den Interessenten. Die gucken lieber alle nach "Gigaset" was... Ich find halt die Standy-Zeit ein bisschen kurz laut der Daten...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.