[Problem] Mobilteil klingelt bei externen Anrufen nicht

PG2019

Neuer User
Mitglied seit
10 Dez 2019
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe einen ISDN Anschluss von Netcologne. Ich besitze das Gigaset CX610A isdn und eine Fritzbox 7490. als Mobilteil habe ich ein C570HX. Es ist alles eingerichtet, die MSN zugewiesen. Rufe ich vom Hauptanschluss die zugeordnete MSN vom Mobilteil an klappt es. Vom Mobilteil auf die Hauptrufnummer geht auch aber wenn ich z.B. vom Handy aus auf das Mobilteil anrufe, kommt die Meldung Teilnehmer nicht erreichbar. Ich kann vom Mobilteil aufs Handy anrufen. Das klappt, da wird auch die richtige Nummer gezeigt aber eingehende Anrufe klappen nicht. Weiß jemand woran dies liegt?

Gruß Petra
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Ansage kommt das der Teilnehmer nicht erreichbar ist könnte es sich um ein Routingproblem beim Provider handeln.

Auf jeden Fall mit Netcologne in Verbindung setzen und prüfen lassen. Die Konfiguration der MSN im Gerät scheint ja richtig zu sein, sonst käme auch der Anruf aus dem Festnetz nicht am Mobilteil an.
 
Mit Netcologne habe ich telefoniert. Die sind der Meinung, es ist alles richtig. Was allerdings merkwürdig ist, ich habe heute vom Büro vom Festnetz angerufen und das klappte. Nur mit unseren Handys klappt es nicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.