Mobilteil Siemens S67H an FritzFon 7150 anmelden

frodo.

Neuer User
Mitglied seit
9 Jul 2006
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich versuche nun schon seit geraumer Zeit mein GigaSet MT S67H mit der FritzFon 7150 zu verbinden.

An der FritzFon sind bereits 3 MobileTelefone (MT) angemeldet (2x MT-C und ein SwissVoice A307)

Ich habe wie im Handbuch des Siemens MT beschrieben dort die Anmeldung an einer weiteren Basisstation gestartet und dann die PIN meiner 7150 angegeben, anschliessend an der 7150 die Taste gedrück gehalten. (mehrere Versuche mal kürzer mal bis zum Abbruch des MT)

Alle Versuche sind bisher gescheitert .

Auch die Suche nach dieser Kombination hier im Forum brachte mir keine Erleuchtung.

Hat jemand diese Kombination bereits am laufen bzw. kenn jemand einen Trick um die Anmeldung vorzunehmen?
 
Folgende Frage dazu - bist du dir sicher dass die eingegebene PIN am S67H mit dem von der DECT-Basis von der Fritz!Fon 7150 tatsächlich übereinstimmt? Denn das S67H gibt bei einer falschen PIN bei der Anmeldung keine Fehlermeldung zurück. Der Anmeldeversuch verläuft sozusagen im Nirwana.
 
Ich habe die System-PIN am AVM Mobilteil extra nochmal auf 0000 gesetzt.
Damit ich auch sicherstellen konnte das die die ich am Siemens Mobilteil eingebe auch gleich ist.
 
Gut, dann probiere folgendes. Wenn du zu dem S67H noch eine original Gigaset-Basis dabei hast, dann schalte die Gigaset-Basis ab (komplett vom Strom trennen). Jetzt resette das S67H und wiederhole die Anmeldeprozedur. Zuerst auf Basisplatz 1 und wenn es da nicht geht auf Basisplatz 2 des S67H. Sollte auch dieses nicht funktionieren, dann stimmt etwas mit dem S67H nicht. Es ist DECT-GAP kompatibel und lässt sich problemlos an der Fritz!Fon 7150 anmelden...
 
Hört sich auch nach falscher Reihenfolge an
Die PIN (der Basis) muss erst nach erfolgter Verbindung zur Bestätigung eingegeben werden.

Erst die Basis in den Anmeldezustand versetzen, dann das Mobilteil anmelden.

jo
 
Hört sich auch nach falscher Reihenfolge an...
Das hatte ich anfänglich auch so gelesen, ist aber IMHO nicht der Fall. Die PIN zum Anmelden muß zuerst eingegeben werden und dann die Basis in den Anmeldezustand versetzt werden. Wenn die PIN richtig ist verläuft die Anmeldung problemlos. Ist sie falsch, dann kehrt das S67H ohne Fehlermeldung in das Mobilteil-Menü zurück.
 
Ich habe eure Vorschläge probiert aber leider ohne Erfolg.

Ich habe bei mir im Haus 3 aktive Basis Stationen:
FritzFon 7150
GigaSet S670 an Speedport W701V
GigaSet SX455 isdn

Meine Vorgehensweise war wie folgt:
Das Mobilteil S67H an allen Basisstationen abgemeldet und resetet
Ich habe alle Basis Stationen ausser der FritzFon Stromlos gemacht.
Alle Telefone an der FritzFon abgemeldet und rebootet.

Eine Anmeldung des S67H an der FritzFon habe ich mit Basis 1-4 probiert ohne Erfolg.

Eine Anmeldung des S67H an das GigaSet SX455 isdn und S670 funktioniert problemlos.
Umgekehrt kann ich auch das Mobilteil S45 an die SX455 isdn, FritzFon und der S670 anmelden.

Ich bin mit meinem Latein am Ende :confused:
 
...Ich bin mit meinem Latein am Ende :confused:
Ja... :confused:, ich allerdings auch. Da das S67H an allen anderen Basen problemlos geht, tippe ich nun eher auf die Fritz!Fon 7150. Hast du noch Geduld? Wenn ja, dann starte mal die Fritz!Fon 7150 neu und versuche mal dann erneut die Anmeldeprozedur. Letzte Möglichkeit wäre dann auch noch ein Werksreset mit manueller Neueingabe der Daten. Oder aber auch dieser Tip von rollo:
...Erst die Basis in den Anmeldezustand versetzen, dann das Mobilteil anmelden...
Vielleicht ist es ja auch nur ein Timing-Problem... :noidea:
 
Ich habe nun noch einen Werksreset versucht, Firmware für DECT und 7150 neu aufgespielt.
Auch die Anmelde Reihenfolge habe ich wie rollo beschrieben versucht, alles ohne Erfolg.

Falls niemand mehr einen Ratschlag hat werde ich wohl damit leben müssen das das Siemens S67H mit meiner 7150 nicht zusammen arbeitet.

Einen defekt eines der beiden Geräte schliesse ich aus, da das Siemens auch an einer anderen Siemens Basis Station funktioniert und an der FritzFon 7150 sich auch ein Siemens Mobilteil anmelden lässt (SX55).

Hier scheint mir wohl ein Firmware Fehler in einem der beiden Geräte einen Strich durch die Rechnung zu machen.
 
Hi Jungs,

hat sich in diesem Fall noch was ergeben? Ich habe das gleiche Problem mit meinem SL37H an der FF7150. Firmware (v56) und DECT firmware sind aktuell.

Das SL37 laesst sich problemlos an anderen DECT stationen anmelden, an der FF7150 allerdings nicht ...
 
@tong
Leider nein, auch mit der aktuellen Firmware läst sich das Siemens Mobile Teil nicht an der 7150 anmelden.
 
Hmm, nicht wirklich befriedigend ...

Momentan habe ich eine 7170 laufen mit verschiedenen DECT Basisstationen. Wenn ich die 7150 per lan an die 7170 dranhaenge, koennen sich dann beide gleichzeitig auf das gleich VoIP Konto einloggen - wahrscheinlich nicht oder?

Ansonsten bleibt wohl nur die 7150 solange als reines DECT telefon an die 7170 anzuschliessen...

Thanks, Walter
 
Hi,

Wenn ich die 7150 per lan an die 7170 dranhaenge, koennen sich dann beide gleichzeitig auf das gleich VoIP Konto einloggen - wahrscheinlich nicht oder?

Kommt auf den Provider an. Bei 1&1 z.B. geht es.
 
Bei Freenet auch, Danke
 
Moin,

ich betreibe zwei SL37H an meiner 7270 Box.

Anmeldung war völlig problemlos und sehr einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaffee ist derzeit sehr gut, Trinke ja nicht die Brühe von J... oder T...... :)

Da die DECT Funktionen und die Gigasetgeräte vergleichbar sind, ist die Anmerkung doch angemessen oder?
 
...Da die DECT Funktionen und die Gigasetgeräte vergleichbar sind, ist die Anmerkung doch angemessen oder?
Aber nicht bezüglich der Fritz!Fon 7150... das ist ein ganz anderes Kaliber. ;) Es ist zwar auch Swissvoice-Technik, aber bei der 7150 ist die Unterstützung von Fremd-Mobilteilen noch lange nicht so ausgebaut, wie bei der Fritz!Box 7270. Und das ist auch gut so, sonst muss man umso mehr um die komplette Funktionalität zum Fritz!Fon MT-C fürchten... :(
 
Wie ist denn der Status Quo bzgl. der Funktionalität der Mobilteile an der 7270.

Ich persönlich vermisse die Anruferliste von bereits angenommen Anrufen (das gabs bei meiner ehem. Siemens Basis)

Funktionieren denn die verpassten Anrufe und deren Signalisierung bei einem angemeldeten Siemens Mobilteil an einer 7270?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.