[Frage] Mobotix T24 internen SIP Server konfigurieren

tulamidan

Neuer User
Mitglied seit
17 Mrz 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, vielleicht kann mir jemand von euch helfen:

Ich möchte den internen SIP Server verwenden, wenn jemand klingelt - soll mein SipDroid klingeln.

Was ich bereits gemacht habe
Sipgate konfiguriert: jemand klingelt -> mein Haustelefon klingelt (funktioniert, ich erwähne es nur der vollständigkeit halber)

T24 Sip Server eingeschaltet und drei Accounts konfiguriert.
Einen Account als Client für meine T24 (100)
Zwei Accounts für mein Sipdroid (200 und 53777)

sip1.PNG

SIP Clients konfiguriert (sowohl für Sipgate als auch für den internen )
sip2.PNG

Einstellungen für ausgehenden Anruf konfiguriert ( ebenfalls für Sipgate und intern)
sip3.PNG

Einstellungen für eingehende Anrufe einestellt - Et voilà mit SipDroid kann ich die T24 von der 5377 unter der 100 anrufen. Jedoch nicht umgekehrt.

Zum generellen testen habe ich noch einen dritten internen Account konfiguriert (200) und damit den zweiten (53777) angerufen (funktioniert)

Was also nicht funktioniert: T24 ruft SipDroid an. Hierzu habe ich die "Testen" funktion (bei ausgehende anrufe) verwendet, da ich nicht immer raus und rein gehen möchte, klingeln funktioniert aber auch nicht.

Leider habe ich viele Beispile mit Fritzboxen und Asterisk gefunden, doch niemand scheint den internen SIP Server zu verwenden.

Hier ist der Eintrag aus dem Log

sip4.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Beiträge
2,303,376
Mitglieder
378,528
Neuestes Mitglied
Fullyrealized