MOD für windows Hosts Datei (Gefährliche Seiten Sperren)

dj1985

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Gibt es einen Mod mit dem man Bestimmte Seiten ähnlich wie bei der windows Hosts Datei für das gesamte Netzwerk Sperren kann?

Bei Spybot Search and Destroy gibt es ja die Schöne Immunisieren Funktion mit der auch die Hosts Datei umgeschrieben werden kann um entsprechend Gefährliche Seiten zu sperren.

Da es aber recht aufwendig ist die Hosts datei immer manuell auf sämtliche Rechner zu bringen, wäre es sinnvoll wenn man die aktuelle von mir einfach irgendwie in die Anlage importieren könnte und schon wäre das gesamte Netzwerk geschützt.

Ein proxy wäre wohl das geeignetere Mittel, und dann eine Zwangsverbindung über diesne Proxy. Schon wird alles fein zentral geblockt, und die Filter und hosts werden allesamt zentral verwaltet.

ja wäre es. Aber mit Proxys habe ich bis jetzt immer nur recht schlechte Erfahrungen gemacht zumindest was die Geschwindigkeit angeht. Zum Beispiel beim JAP Anonymisierungszeugs...

Dauert da schon recht lange bis da ne Seite geladen wird. :-/
Darum wäre es mir lieber wenn ich in die Anlage einfach die Aktuelle Hostsdatei von mir reinladen könnte, und schon alles für das Gesamte Netzwerk gesperrt ist.

Sprich irgend ein PC versucht Seite XYZ aufzurufen, die Anlage schaut nach ob Sie in der Sperrliste ist. --> Falls ja Fehlerseite aus der Anlage. Oder falls nein wird sie aufgerufen. :)

Heisst soviel wie: Du hast noch keinen "normalen" Proxy ausprobiert. Anonymisierungssachen sind was anderes, auch wenn sie nach aussen hin wie ein Proxy erscheinen.

Wir nutzen in der Firma nahezu überall Proxies, und nichts davon wird wirklich verlangsamt.

Alternativ kannst du fein lang per iptables deine regeln pflegen, dann braucht es auch keinen Eingriff in die einzelnen Rechner, sondern nur eine zentrale Stelle.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.