.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Mod-Firmware auf FBF WLAN 7050?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von edx, 14 Apr. 2005.

  1. edx

    edx Neuer User

    Registriert seit:
    28 März 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe vor 2 Tagen die neue FBF von 1&1 erhalten. Ich würde gerne mod-0.55 von haveaniceday aufspielen, habe aber noch ein paar Fragen dazu:

    1. Hat schon jemand Erfahrung mit der neuen Box und eigener Firmware gesammelt? Ich will mir die neue Box nicht umbedingt schon am zweiten Tag zerschießen.

    2. Um die Box nach einem missglückten Updateversuch wieder zum laufen zu bekommen, braucht man ja eine original FW, die jedenfalls von AVM nicht zum DL angeboten wird:
    Wo bekommt man diese her; hat sie schon jmd von seiner Box runterbekommen? Wenn nein, wäre ich auch bereit unter Anleitung mal mein Glück zu versuchen.

    Der temporäre Telnet Zugang funktioniert auf jedenfall schonmal. Andererseits geht der Link, den man aufrufen muss um die Box hinter einem Router zu betreiben, nicht mehr.

    Wär nett wenn ihr mir ein bißchen weiterhelfen könntet.
     
  2. sphings

    sphings Mitglied

    Registriert seit:
    3 Okt. 2004
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Mod lässt sich auf der Box noch nciht entpacken ...
    haveaniceday hat schon ne FW zum basteln hat aber wohl immo wenig zeit ...
    telnet geht mit dem telnet.auto.start.image
    haveaniceday hat davon abgeraten an der box rumzufummeln aller selbstversuch ...

    Platzprobleme wohl wie immer ...
    In der FW sind nur noch die Files für die entsprechende Box ...

    no more infos @ the moment ...

    MfG
     
  3. haveaniceday

    haveaniceday Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Okt. 2004
    Beiträge:
    1,305
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi edx,

    Im Moment gibt es noch ein paar kleinere Probleme:
    - Es gibt keine Firmware von AVM zum Download => Offizielle Basis zum Modifizieren fehlt
    - In der neuen Firmware gibt es "noch weniger" Platz. => Habe bei mir noch nicht mal busybox + dropear bei versuchen rein bekommen
    - Bei mir auf der Fon WLAN hatte ich Bootprobleme nach dem Auspacken. => Selbstversuche sollten nur bei "Recovererfahrung" und/oder einer seriellen Konsole gemacht werden.

    Gelöst: Auspacken der neuen Images. Enrik hat unter http://www.akk.org/~enrik/fbox/util/ ein neues dumpsquashfs.

    Offene Frage für mich: geändertes mksquashfs/ welche Version notwendig. ( Dieses könnte das Bootproblem beheben..)

    Ich werde frühestens Anfang nächster Woche etwas zeitlich probieren können.
    Ausserdem gehen ssh und scp nicht korrekt bei mod.0.55 ( sshd geht) dieses wollte
    ich erst korrigieren bevor ich eine neue Version vorbereite.

    Viele Grüße,

    Haveaniceday

    PS: Aber ich bin auf jeden Fall dran !
     
  4. JSchling

    JSchling Gesperrt

    Registriert seit:
    21 Sep. 2004
    Beiträge:
    1,543
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Nur zur Info: http://webgw.avm.de:8080/download/UpdateNews.jsp?lang=de
    aber mach mal lieber weiter an der normalen Fritzbox rum :)
    also eigentlich dachte ich ja so grob alles mitzubekommen, aber das hat mich jetzt schon verwundert. Fritzbox 7050 ist doch die mit dem internen S0-Bus ?! was ist dann die 5050 ??? unter Produkten wird bei AVM dazu nichts angezeigt
     
  5. sphings

    sphings Mitglied

    Registriert seit:
    3 Okt. 2004
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    7050 FBF WLAN S0
    5050 FBF S0
     
  6. ts201

    ts201 Mitglied

    Registriert seit:
    24 Apr. 2005
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gibt es schon etwas neues zu dem mod für die 7050 ?
     
  7. Traumtaenzer

    Traumtaenzer Neuer User

    Registriert seit:
    29 Apr. 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi ....erst mal mein Lob an die die ihre Zeit für die mods opfern .....

    Hab auch ne Frage zur 7050 ....Gibt es Firmware Versionen mit denen es möglich ist die Verbindungen (Esel) zu erhöhen ? wenn mein Esel lüppt ist telefonieren über DSL ins Festnetz so gut wie nicht möglich ...Echo, abgehackt, Anzeige von Teilnehmer hat aufgelegt etc ....

    Im voraus Danke für jeden Tip !!!

    Greetz
    traumtaenzer
     
  8. sphings

    sphings Mitglied

    Registriert seit:
    3 Okt. 2004
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    hmm da würd ich mal die einstellungen im esel überprüfen ...
    Also wenn du dsl 3000 hast so wie ich dann :

    upload max 30k
    verbindeungen gleichzeitig: 400
    max verbindungen ges.: 1000

    So klappts bei mir mit gmx super ....

    Versteht sich von selbst, das wenn du 50 files am saugen bist das net klappt ...
    bei mir gehts problemlos bis 8-10 files ...

    übrigens gibt es FS proggies, die offensichtlich einen "saubereren" Traffic verursachen, mit dem die FBF besser klar kommt ...
     
  9. traxanos

    traxanos Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juli 2004
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    das problem liegt nich an der menge der files sondern an der menge der gleichzeitigen verbindungen! 400 ist viel zuviel ich sauge tv serien recht schnell (ca100-150) und habe lediglich 80 verbindungen gleichzeitig. und das ist noch zu hoch!