[Frage] Modell Unterschiede (Gigaset S790/S800/S810)?

Lebedev

Neuer User
Mitglied seit
15 Feb 2014
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

kann mir Jemand sagen worin sich die Modelle der S79x/S800/S810 Serie unterscheiden?
Sind zwar keine VoIP Telefone, aber interessiert mich trotzdem...

Was ich weiß ist folgendes:


Analog:

Gigaset S790, S800, S810 (alle Basisstationen identisch bzw. baugleich?)

Analog mit Anrufbeantworter:

Gigaset S795, S800A, S810A (alle Basisstationen identisch bzw. baugleich?)

ISDN:

Gigaset SX790, SX810 (beide Basisstationen identisch bzw. baugleich?)

ISDN mit Anrufbeantworter:

Gigaset SX795, SX810A (beide Basisstationen identisch bzw. baugleich?)


Die wesentlichen Merkmale der Telefone, also ob analog oder ISDN, ob mit oder ohne Anrufbeantworter, betreffen nur die Basisstationen. Und diese scheinen mir immer identisch bzw. baugleich.

Bei den Mobilteilen kann ich überhaupt keinen Unterschied ausmachen, ausser dass das Mobilteil der S79x Serie kein Bluetooth unterstützt. Das Menü der Mobilteile passt sich an, je nachdem an welche Basisstation ein Mobilteil angemeldet ist. Was hat sich bei den Mobilteilen von S790/S795 über S800 bis S810 geändert?

Gruß
 
... Was hat sich bei den Mobilteilen von S790/S795 über S800 bis S810 geändert? ...
Nur BT für QuickSync, hast du aber selbst schon herausgefunden :)

BT nützt aber nur wenig: Selbst für ein FW-Update benötigt man beim S810H einen USB-Verbindung.
 
Das Bluetooth ist höchstens für ein Bluetooth Headset sinnvoll.

Zwischen den Mobilteilen der S800 und S810 Serie sehe ich keinen Unterschied.
Ebenso wette ich das die Basisstationen wie beschrieben identisch sind, wurde nur ein anderer Name draufgedruckt.

Das bedeutet, dass zum Beispiel die Gigaset S800 und S810 oder S800A und S810A Telefone absolut gleich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar kleine Änderungen gibt es schon: neue billigere DECT-Chips
Spielt aber keine Rolle für den Endbenutzer.
Für Gigaset schon, wenn 10 Cents mit 100.000 multipliziert werden.

Die bombastische Reichweite ist der Knaller.
Wenn du kein BT / AB benötigst, nimm ein gut erhaltenes S790 + S79H aus der Bucht (ca. 35€).
Neue Akkus rein, fertig!
 
Ich dachte eher an ein S79H zusammen mit einem N300-IP. Aber es kommt mir so vor als ob das N300-IP gar nicht in Deutschland verkauft wird/wurde. Ich kann es auch nicht auf der deutschen Gigaset Webseite finden. Hab mir leider etwas voreilig ein S79H und eine C450-IP Basis gekauft und erst hinterher rausgefunden das in der Kombination ECO Dect, Anruferliste uvm. nicht möglich ist.

An der Stelle interessiert mich nun der Unterschied zwischen N300-IP und N510-IP Pro :D
 
Das N510 ist mit allen G.-Mobilteilen kompatibel.

Die technischen Details/Differenzen kannst du selber aus den beiden Spezifikationen auslesen.
 
das N300(A) IP gibt es nur in Groß-Britannien und in den Niederlanden. Das N300 kann auch an einem analogen Telefon-Anschluss angeschlossen werde, kann aber im Gegensatz zu den 4 VoIP Verbindungen des N510 'nur' 3 gleichzeitig.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.