Ich spiele mit dem Gedanken, zu Vodafone zu wechseln. Momentan bin ich bei 1und1 und habe bereits Vodafone als Vorleistungsanbieter. Zum Einsatz kommt ne 7270. Mit etwas DSL tuning an der Leitung kommen stabile 10.000 kbit/s raus. Bei einer Leitungsdämpfung von 38 laut FritzBox (nach Kontes Orka ziemlich genau 32, also noch ne 3.000 Leitung) und einem SNR von 2 gerado so noch stabil.
Wenn ich zu Vodafone wechsle, müsste ich ja zwangsweise die Easybox einsetzen.
Soweit ich weiß, gibts keine Möglichkeit, in diese Firmware einzugreifen, um die Leitungswerte zu manipuieren. Andererseits könnte das Modem besser sein, um dies auszugleichen.
Während sich ein Vodafone Anschluss mit echtem ISDN oder auch NGN an ner Fritzbox noch betreiben lassen sollte, könnte es spätestens bei IPTV Probleme geben und die Easybox ein Zwang sein.
Habe ich dann mit Geschwindigkeitseinbußen zu rechnen?
Desweiteren bietet mit Vodafone nur magere 6.000 kbit/s an. Schaltet man dort auch die Leitung wenn gewünscht auf 16.000 hoch wie bei mir zur Zeit mit 1und1 der Fall?
Wenn ich zu Vodafone wechsle, müsste ich ja zwangsweise die Easybox einsetzen.
Soweit ich weiß, gibts keine Möglichkeit, in diese Firmware einzugreifen, um die Leitungswerte zu manipuieren. Andererseits könnte das Modem besser sein, um dies auszugleichen.
Während sich ein Vodafone Anschluss mit echtem ISDN oder auch NGN an ner Fritzbox noch betreiben lassen sollte, könnte es spätestens bei IPTV Probleme geben und die Easybox ein Zwang sein.
Habe ich dann mit Geschwindigkeitseinbußen zu rechnen?
Desweiteren bietet mit Vodafone nur magere 6.000 kbit/s an. Schaltet man dort auch die Leitung wenn gewünscht auf 16.000 hoch wie bei mir zur Zeit mit 1und1 der Fall?