Modem der Fritz-Boxen so schlecht nicht!

puri

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
In der neusten c't (11/2006) ist ein Test von ADSL2+-Routern drin, wo die Fritz-Box (3070) als eine von dreien ( bei 14 insgesamt) an allen Testanschlüssen synchen konnte. Also so schlecht, wie immer im Forum behauptet, scheint das interne Modem nicht zu sein. In dem Test steht auch, dass ADSL2+ stabiler ist und konzeptionsbedingt kaum noch Verbindungsabbrüche produziert. Wäre vielleicht ne Alternative für alle, die Probleme mit Ihrem Anschluß haben, vorausgesetzt natürlich, ADSL2+ wird bei ihnen angeboten

Gruß

martin

TV via Teilnehmeranschlußleitung (TVTAL)

puri schrieb:
... Wäre vielleicht ne Alternative für alle, die Probleme mit Ihrem Anschluß haben, vorausgesetzt natürlich, ADSL2+ wird bei ihnen angeboten

Gruß

martin

Servus martin,

m. E. ist dies nicht eine Frage der Technologie:mad:, sondern eine Frage der Anwendung, oder:confused:

ADSL2+ eignet sich z. B. hervorragend für InternetTV:idea:, oder:confused:

HaveAniceDay:cool:

Naja, ADSL2+ kostet gerade 5 ¤ mehr als DSL 6000, is mir doch wurscht, wenn die Bildchen beim Surfen schneller aufbauen, als ich gucken kann ;-), wenigstens es gibt keine Verbindungsabbrüche.

Gruß

Martin

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das interne Modem meiner FB 7050 besser ist als das, hier immer hochgejubelte, Teledat 430!

Mit den Dämpfungswerten (siehe Signatur) schafft die FB einen sauberen Sync ohne Abbrüche und auch volle Downloadrate. :D Beim Teledat 430 dagegen bricht alle 3 Sekunden der Sync wieder weg, also an dieser Leitung total unbrauchbar.

Nur gut, dass das Teledat bei ebay nur ein paar Euronen gekostet hat:p

Gruß
Flauschi

Wer kauft sich den ein Modem für einen funktionierenden Anschluss? :gruebel:

Die Entscheidungsfindung

puri schrieb:
Naja, ADSL2+ kostet gerade 5 ¤ mehr als DSL 6000, is mir doch wurscht, wenn die Bildchen beim Surfen schneller aufbauen, als ich gucken kann ;-), wenigstens es gibt keine Verbindungsabbrüche.

Gruß

Martin

Servus Martin,

eine Entscheidung ist immer noch besser als keine und sowieso reine Privatsache.;)
Offensichtlich hast Du Glück und liegst in einem "Vorsorgungsbereich".:)

Ansonsten gilt auch nach wie vor - it is only up to you.:-Ö mehr.

Ich sehe jedenfalls die Sache entspannter.:cool:

schomi81 schrieb:
Wer kauft sich den ein Modem für einen funktionierenden Anschluss? :gruebel:
Ganz einfach, ich wollte gerne die neuste Beta auf der FB haben. :-P

Mit der 3452 hatte ich ziemlich viele Sync-Abbrüche und mit der neusten, der 3825 ist die Downloadrate der FB total in den Keller gegangen. :(

Ich hatte gehofft, dass ich mit einem externen Modem diese Probleme in den Griff bekomme, is sich leider nicht.

VOIP-Freak schrieb:
Servus Martin,

eine Entscheidung ist immer noch besser als keine und sowieso reine Privatsache.;)
Offensichtlich hast Du Glück und liegst in einem "Vorsorgungsbereich".:)

Ansonsten gilt auch nach wie vor - it is only up to you.:-Ö mehr.

Ich sehe jedenfalls die Sache entspannter.:cool:

Nein, meine Aussage war rein hypothetisch, wenn ich Probleme hätte, wäre mir ein funktionierender Anschluß den Mehrpreis wert. Ich habe mit meinem DSL2000 aber keine Probleme (Dämpfung 7-9 db, Rauschtoleranz > 30 db) und werde bei ca. 300 m Luftlinie zur Vermittlungsstelle wohl auch nie welche haben. DSL 2000 reicht für VoIP auf zwei Leitungen + Surfen und ab und zu mal ein kleiner download, selbst die 6000'er wäre für mich Overkill (obwohl bei uns bis zu 4 Leute gleichzeitig ins Internet gehen (+Frau+ Kids)), weil von Tauschbörsen halte ich mich fern. (Wobei ich jetzt nicht den Umkehrschluß ziehen will: wer DSL 6000 oder mehr hat/braucht, muss automatisch auch gleich ein kleiner Esel sein oder mit dem blauen Frosch arbeiten ;-) )

Gruß

Martin

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,632
Neuestes Mitglied
Plan B