[Gelöst] Modem (onine) - 7270v2 (online) - WLAN/LAN alles offline???

qwer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

die Überschrift besagt eigentlich schon alles...
Ich habe eine 7270v2 mit aktueller FM hinter einem Modem. Die 7270 ist online, die Telefone registrieren sich, der Online-speicher verbindet sich, etc. alles passt.
ABER alle Geräte die sich mit der FB verbinden per LAN/WLAN kommen nicht ins Internet können aber auf die FB zugreifen.

Es ist zum verrückt werden. Bis vor 2 Tagen hat alles noch 1a funktioniert. Ich habe bereits beim Modem & FB alles kontrolliert, doppelt kontrolliert, neu gestartet neu aufgesetzt... hat jemand eine Idee für mich das ich nicht noch weitere x Stunden vergeude!

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Da fällt kommen mir die Internet-Filterregeln der FB in den Sinn, oder dass an den Clients die DNS Einstellung nicht passt. Probier mal mit der http://173.194.35.152/ auf Google.de zuzugreifen. Wenn das geht => DNS der Clients.

Filterregeln habe ich nicht angefasst.

Ich habe auch gerade ausprobiert ueber r http://173.194.35.152/ auf google zu kommen, aber das klappt auch nicht...

Was noch hinzukommt ist, das sich mein Laptop seit dem das ganze Debakel los ging jetzt ewig braucht um eine WLAN-Verbindung aufzubauen. Das war normalerweise in Sekunden erledigt. Gibt es noch weitere Vorschlaege um von Laptop/ipad/etc wieder ins internet zu kommen?

danke euch

Hallo,

wenn ich dich recht verstehe, dann läuft die Box hinter einem Kabelmodem, richtig?
Wenn ja, hast du dann mal versucht, den Lappi an das KM per LAN anzuschließen, um zu sehen, ob es da funktioniert?

EDIT: guck mal hier, eventuell eine ältere Firmware aufspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Alle clients laufen ohne Probleme am Kabelmodem und kommen von dort ins Internet. Ich muss denen nur eine IP verpassen und schon sind sie online. Auf der FB macht ich das ueber DHCP. => ich werde irre. Nichts verändert und auf einmal ausgesperrt

noch zur Ergänzung: Die FB läuft perfekt. Sie synchronisiert, meldet die Voip Nummern an, Online-Speicher ist online. VPN funktioniert. alles klappt! Bis auf die clients die nicht mehr an der FB vorbei ins Internet kommen. Und das sind 8 Stück die auf einmal offline sind!

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in den Link, hatte noch ein EDIT eingefügt, eventuell hilft diese Firmware...

diese Beta-FW ändert leider nichts an meinem Problem. Die Clients kommen immer noch nicht ins Internet.
Ich habe jetzt alles wieder auf die aktuelle Standard FW zurückgestellt.
Habt ihr sonst noch einen Vorschlag für mich?

Als das Problem auf einmal auftrat war die FB als IP-Clent mit DHCP am Modem angeschlossen.
Danach habe ich es auch als Router mit fester IP probiert aber nichts funktioniert mehr. Aber immer mit dem gleichen Resultat: FB ist online aber alle angeschlossenen Clients kommen zwar auf die FB aber nicht ins Internet!!!
Was kann ich den noch machen um endlich wieder online zu gehen??

Also entweder sind die DHCP Einstellungen der Box verändert, die DNS-Server der Box oder die Internetzugriffsberechtigungen.

Hallo,
das ist ja mein Problem...
DHCP Einstellungen - wurden nicht veraendert -> extra nochmal geprueft
DNS-Server - wurde nicht veraendert -> extra nochmal geprueft
Internetzugriffsberechtigungen - wurden nicht veraendert -> extra nochmal geprueft

Was mir jetzt noch aufgefallen ist:
FB zeigt an das sie online ist. ABER die Systemzeit wird nicht aktualisiert (Zeit auf meinem Fritz-Telefon) & wenn ich nach einem FW-Update suche, sucht er sich tot. Das wuerde fuer mich jetzt bedeuten das die FB doch nicht online ist - obwohl es das anzeigt. Jetzt kommt das zweite ABER: voip Nummern sind angemeldet und ich kann darueber telefonieren... Somit doch online. Was zum Teufel ist hier los?

Irgendeine Idee was das bedeuten kann ausser das ich die FB in den Muell treten kann?

einen Rueckstellung auf Auslieferungszustand mit erneuter Eingabe aller Daten habe ich bereits durchgefuehrt - ohne Verbesserung.

Was hast du denn bei Internetzugang genau eingestellt .. Über LAN1?!? Screenshots wären vielleicht hilfreich

anbei die screenshots. dhcp ist aus. die IPs werden vom Modem vergeben.

Anhänge

Lass der Fritz!Box doch mal die IP-Adresse automatisch zuweisen (bild zugangsdaten2), denn du solltest eigentlich vom Modem die öffentliche IP zugeweisen bekommen. Welcher IP-Bereich wird intern in der Fritz!Box für DHCP verwendet?

ich habe im Modem urspruenglich die ip 192.168.1.2 fuer die FB per MAC reserviert. Wenn ich es aendere und die FB vom Modem per dhcp eine IP bekommt das ist das Ergebnis wie folgt (vgl Anhang)

+ angeblich online & Online Speicher verbunden
+ voip Nummern bauen sich jetzt nicht mehr auf
+ ich kann nicht auf online Speicher zugreifen
+ an meinem Laptop sagt mir meine WLAN connection status auch das ich ins Internet kann... geht aber nicht.

Und zur IP Frage der Clients die an die FB angeschlossen werden: gleiche Subnetz & ip-range wie das Modem auch

Anhänge

• uebersicht2.jpg
    uebersicht2.jpg
    115.9 KB · Aufrufe: 5
Das ist wohl der Fehler .. die Fritz!Box sollte ja als NAT-Router arbeiten, das geht aber bei interner und externer IP im gleichen Bereich nicht.

Daher ändere den internen IP-Bereich auf einen Bereich der sich von dem des Modems unterscheidet.
Die Fritz!Box sollte aber ihre IP weiterhin vom Modem per DHCP bekommen (und damit auch die öffentliche IP bekommen)

Das ich dich jetzt richtig verstehe.
auf der Seite "Netzwerk" (siehe Anhang)

aktiviere ich den dhcp Server und gebe statt 192.168.1.10-200
jetzt z.B. 192.168.100.10-200 an?

was gebe ich dann als ipv4 Adresse an? wenn die FB die IP ja per dhcp vom Modem bekommt?

Anhänge

• netzwerk.jpg
    netzwerk.jpg
    65.5 KB · Aufrufe: 5
Für die Fritz!Box gibst du oben die 192.168.100.1 ein (das gilt dann auf dem internen Netzwerkinterface)
Das externe Netzwerkinterface (LAN1) bekommt seine IP per DHCP vom Modem.

Wenn du das gemacht hast, solltest du das Modem und die FritzBox mal stromlos machen, dann Modem einschalten und im Anschluß die FritzBox einschalten. Dann sollte die FritzBox auch wieder eine öffentliche IP-Adresse erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
jetzt funktionierts!
Mensch, besten Dank dir Snuff!!! Das hat mich gerettet. Ich war kurz davor die FB bei mir hier in den Fluss zu feuern.

Komisch ist es aber dennoch das ich monatelang keine Probleme hatte und ja dann wohl mit den falschen Einstellungen "trotzdem" ins Internet gekommen bin.

Egal, ich bin erleichtert & danke dir recht herzlich.
Beste Gruesse aus Brisbane, Australia

aktiviere ich den dhcp Server und gebe statt 192.168.1.10-200
jetzt z.B. 192.168.100.10-200 an?
Mit welcher internen IP-Adresse erreichst Du aus deinem (W)LAN das Modem (nicht die FritzBox)?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,538
Mitglieder
378,048
Neuestes Mitglied
jamesjonesjj10