Modem vor Fritzbox OHNE FON bei welchen geht dies

Pascalxx

Neuer User
Mitglied seit
23 Mrz 2005
Beiträge
139
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Abend an alle

riesen Problem heute habe ich eine 2170 bekommen und wollte diese hinter einem Netcologne Modem installieren. Die Antwort kennt Ihr ja NICHT MÖGLICH... Dann habe ich versucht mit der 2170 nach umsetzten der VPI und VCI werte eine DSL2+ Synchronierung hinzubekommen... keine Chance... altes Netcologne Modem angeschlossen Sync nach 10Sec und Stabil.

Nun suche ich eine Fritzbox ohne FON (ob WLAN ist egal) wichtig natürlich das das Netcologne Modem davor hängt.

Fritzbox Fon deshalb nicht da die kompletten Ports für Voip auf einen Asterisk weitergeleitet werden...

Besten Dank für eure Hilfe
 
Hi bin neu hier und freu mich das ich auch mal infos geben kann.

Also ich habe das selbe Problem gehabt. Habe einen Anschluss von Netcologne und mir dann ne FritzBox gekauft (7170). Diese wollte auch nicht so wie ich wollte jedenfalls nicht mit dem internen Modem. Habe eine andere Firmware von AVM drauf gemacht und gehe jetzt über LAN1 in das Netcologne Modem und so gehts!

Gruß Icerose
 
Pascalxx schrieb:
Nun suche ich eine Fritzbox ohne FON (ob WLAN ist egal) wichtig natürlich das das Netcologne Modem davor hängt.
Besten Dank für eure Hilfe
De facto gibt es derzeit keine solche FRITZ!Box.

Wünsch Dir schlicht von AVM, dass die Nicht-Fon-Boxen auch "Internet-über-LAN-A/1" beherrschen sollen, also auch als reine Breitband-Router nutzbar sind.
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Ihre_Meinung/Feedback.php?portal=FRITZ!Box_2170

Wenn genügend Anfragen zusammenkommen, dann wird es vielleicht auch in die Firmware eingebaut. Technisch sollten auch die Nicht-Fon-Boxen das können, in der Firmware ist es nur nicht implementiert.

Seit NGN-Anschlüsse geschaltet werden, beginnt dieses Feature für einige interessant zu werden.
 
Technisch gesehen können das eigentlich alle Boxen. Nur stellt sich mir dabei die Frage nach dem Sinn. Die FritzBoxFon ist ein sicherlich tolles Produkt. Wenn ich aber einen reinen Router suchen würde, würde ich sicherlich zu einem anderen Produkt greifen. Das hängt zum einen mit Konfigurationsmöglichkeiten zusammen, zum anderen aber auch mit den Anschlüssen. Viele FritzBoxen haben nur einen LAN-Port. Wenn der für den Anschluss des Modems genutzt wird, bleibt für den Anschluss von PCs nur noch WLAN oder ein einzelner USB-Port übrig. Selbst bei zwei LAN-Ports bleibt dann nur einer übrig - nicht gerade hitverdächtig für einen Router.
Wenn im Web-Interface der Box "Internetzugang über LAN" auch nach Aktivierung der Expertenansicht nicht zu finden ist, einen Browser verwenden, bei dem sich die Verwendung des Webseiten-Stils deaktivieren lässt. (Z.B. beim Firefox: Ansicht -> Webseiten-Stil -> Kein Stil) Dann sollte sich auch da ohne Einschränkungen "Internetzugang über LAN" nutzen lassen.
 
Hi zusammen,

mich würde mal interessieren, ob das einer von euch zum Laufen bekommen hat. Also Fritz-Box als Router/VoIP-Gateway hinter Fremdmodem.

Könntet ihr bitte mal eure Erfahrungen posten?

Danke!

Fux
 
Hallo an alle...

bin neu hier und habe mit der ganzen Problematik, um die es in diesem Forum geht, noch nicht so die Ahnung :-(. Also - ich habe eine Fritzbox 2170 und ein Modem Level1, FBR-1161A. Für meinen Internet-Zugang habe ich nur 1x Zugangsdaten und möchte meine Fritzbox so an das Modem anschliessen, dass ich 2 Rechner betreiben kann - geht das? Und wenn ja, wie mach ich das? Ich hab mir mal sagen lassen, dass dies mit allen Fritzboxen gehen soll...

Vielen Dank an alle, die mir da weiterhelfen können...

Gruss, Voyager-x
 
... wenn doch nur alles so einfach wäre ;-) Vielen Dank für den Tip
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.