modembetrieb

halloworld

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
ich will mir einen clarkconnect router bauen da ich sehr sehr viele verbindungen aufbaue und das die box anscheinend etwas überfordert udn sie immer neustartet
es ist kein filesharing

nun mein problem wenn ich die box in den modem betrieb setze und dahinter dann den clark connect router dann fällt doch wlan über die fritz flach oder?

hi halloworld,

wenn Du mit "Modembetrieb" den Modus meinst, indem die FB via IP - Client, z.B. über LAN1 mit einem weiteren Netzwerk verbunden wird, dann fällt WLAN nicht flach, warum auch. ;)

Code:
Router   <->   FritzBox  <->  Clients

Gruß Lemur

nein mein modembetrieb wo die fritz nur als modem läuft
der clarkconnect router übernimmt dann einwahl und so

Wie soll denn diese Funktion bei der Fritzbox heißen?

Unter Modembetrieb kann ich mir nichts anderes, als vorbezeichnet, vorstellen.

Die Box kann durchaus im LAN / WLAN sein und nicht selbst die Verbindung aufbauen.
Wenn du "Internet über DSL" und "FB als Modem" wählst.
Du kannst dann immernoch IP's vergeben und das Routing einstellen, wenn es das war, was du meinst??

Jörg

Unter Modembetrieb kann ich mir nichts anderes, als vorbezeichnet, vorstellen.

Unter "Modembetrieb" stelle ich mir vor, daß die Box (nur) die Funktion eines DSL-Modems übernimmt. Warum sollte man den Modus "IP-Client" als "Modembetrieb" bezeichnen?

Es ist auch möglich, die Box als DSL-Modem zu konfigurieren. Ich vermute auch, daß die WLAN-Funktion dann noch geht. Das schnellste ist es, das auszuprobieren, statt lange zu fragen.

einfach keine Daten ins Modem eingeben. PPPoE Passtrought einschalten fertig ist das Modem. Nur dazu braucht man keine FB da reicht nen teledat 302 etc.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,922
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
atrora