Modifikation der FBF über die Sicherungsdatei ...

Nach ewig fummeln hab ich es gefunden - in den neuen configs gibt es
doppelte backslashes "\\" die müssen für die checksumme "vereinzelt" "\" werden.

gruss
 
Vielen Dank für diese Info! Für mich hat sich das schon mehrfach gelohnt.
 
nochwas - in den ganz neuen Boxen 7390 etc

muss man noch die leeren Zeilen vor dem "END OF FILE" von der checksumme ausschließen, falls das //EOF tag fehlt....

Gruss....
 
Hi
Ich beschreibe mal wie ich das bei mir mit dem Problem der Checksumme gelöst habe.
FRITZ!Box Fon WLAN 7390 und FRITZ!Box Fon WLAN 7141 (UI)
Bei beiden habe ich in der Sicherungsdatei die Zeitzone geändert und es hat auch bei beiden ohne Probleme funktioniert. Eventuell etwas umständlich, aber muss man ja nicht jeden Tag machen.

1. Einstellungen sichern
2. Sicherung editieren mit z.B. Notepad++. Ich habe bei mir z.B. die Zeitzone geändert.
3. jetzt im oberen Teil der Datei vor dem Eintrag **** CFGFILE:ar7.cfg die Zeile NoChecks=yes einfügen. Speichern.
4. Sicherung wieder in die Box laden. Nach einem Neustart bekommt man jetzt den Hinweis "In Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt"
5. Einstellungen wieder Sichern (Darauf achten das man später die Sicherungen nicht verwechselt. Die Sicherung aus Punkt 1. kann auch nach dem wieder draufladen gelöscht werden.)
6. jetzt auf dem FTP-Server von AVM ftp://ftp.avm.de/fritz.box/ die passende *****************.recover-image.exe runterladen. Liegt im Ordner x-misc.
7. Nach Anleitung von AVM die Fritzbox wieder herstellen
8. Sicherung aus Punkt 5. wieder in die Box laden

Nach einem Neustart der Box ist der Hinweis verschwunden.
Bei mir hat es so super funktioniert
Gruß Patchdevil
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.