Also nochmal im Detail:
Ich habe zum einen einen DSL-Account von Speedpartner. Hier bekomme ich bei der Einwahl eine feste IP-Adresse zugewiesen. Außerden wird hier ein eigenes /25 RIPE-Netz (128 öffentliche IP-Adressen) drauf geroutet.
Ziel wäre es die Fritz!Box so zu modifizieren, dass Sie kein NAT mehr macht, sondern das Netz transparent routet, so dass ich intern die öffentlichen IP-Adressen nutzen kann.
Zur Zeit verwende ich einen 2. Router der sich via PPPoE-Passthroug bei Speedpartner einwählt. Für die Fritz!Box habe ich aktuell den T-Online DSL-Zugang aktiviert (der aber wegfallen soll)
Zum Thema DSL in Waldems:
Steinfischbach:
DSL 16.0000 möglich, Vermittlungsstelle im Ort (ON 06087)
keine alternativen Anbieter
Reichenbach, Niederems und Reinborn:
DSL Light - DSL 6.000 möglich, hängen an Vermittlungsstelle Steinfischbach
keine alternativen Anbieter
Wüstems:
DSL Light - DSL 6.000 möglich, hängen an Vermittlungsstelle Schmitten (ON 06082)
keine alternativen Anbieter
Esch und Bermbach:
DSL Light möglich, hängen an Vermittlungsstelle Idstein (ON 06126)
alternative Anbieter: Teliko (max. DSL 1000), UnityMedia (max. 30.000 via Kabel)
Ich selbst wohne in Steinfischbach .. 200 m bis zur Vermittlungsstelle = 16.000
Generell ist es aber hier im Taunus sehr durchwachsen, da die Gemeinden/Orte teilweise weit voneinander entfern liegen und daher sehr lange Leitungsstrecken zustande kommen. Von Idstein aus in Richtung Bad Schwalbach ist es besonders schlimm, da ist teilweise gar kein DSL möglich. Der alternative Anbieter hat von Idstein bis Limburg ein eigenes Glasfasernetz entlang der ICE Trasse gelegt und kann daher einige nahgelegene Ortsteile hier direkt anbinden. Es gibt auch in der Gemeinde Taunusstein 2 Orte mit WIMAX Anbindung, dass ist aber nur im Teststadium.
Wo willst du denn genau hinziehen?