Modifikationen auf 3170 funktionieren nicht

odin568

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich hab die 3170, zuvor hatte ich die SL WLAN. Nun möchte ich sie modifizieren, genau mit der debug.cfg, die ich auch bei der alten hatte. Hierfür hab ich immer ein Image über www.the-construct.de erstellt. Aber die 3170 hat eine 49.xx firmware und die wird auf der Seite nicht angezeigt und beim Update passiert gar nix...
Auch wenn ich die telnetstart.tar datei nehme um telnet einmal zu starten passiert nix, komm einfach net auf die box...

woran kann das liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der einzige mit dem Problem?

nein.. mir gehts genauso.
ich fange zwar erst an die fbox kennenzulernen, aber habe doch erfahrung mit linux, hab meine dbox2 und xbox modifiziert...

aber hier scheitere ich an den ersten schritten.

mein verhalten ist, dass das webinterface nachfragt ob ich das "NICHT AVM" Image dennoch ausführen möchte. nach einer bestätigung mit "ja" werden alle dienste deaktiviert von der fbox. http,dhcp,pppoe,usw sind alle tot. lediglich wlan und icmp reagieren noch. nach einem reboot ist alles wieder ok.
aber immernoch kein telnetd.

gruß jan

gut zu wissen dass ich nach so langer zeit zum glück nicht alleine bin!

ich bin ansich auch kein n00b beim modden, hab ne 7170 gemodded und ne sl wlan - und dafunktionierts einwandfrei - nur eben nicht bei der 3170...

weiß da keiner bescheid?

ich glaub ich schick das ding wieder zurück und leg nen fuffi drauf fürs 7170..
ich habe im gesamten netz keine lösung zu dem problem gefunden....

hmm dafür isses bei mir schon zu spät... aber ich hoffe, dass sich einer von den erfahrenen hier vll doch mal dem problem annimmt... ich weiß echt nicht obs an mir liegt dass ich was falsch mache oder ob an der box wirklich was anders ist... :bluescre:

also,
ich habe inzwischen in Erfahrung bringen können, dass der Speicher der 3170 nicht ausreicht. Man müsste auf andere Dienste verzichten um Telnet gestartet zu bekommen.

Aber das ist nicht das was ich mit der Box vor habe. Also geht sie zurück.
Werde mir das Vorzeigemodell 7170 besorgen.

Wieviel Speicher hat die 3170 denn?

Ich hatte immer gerne zur 3070 gegriffen, weil die 32MB hat und selbst nur relativ wenig davon benötigt - also massig Platz für Erweiterungen.

Hat AVM die 3170 auf 16MB abgespeckt?

wie kann ich das rausfinden?

Ohne telnet dürfte das schwierig werden :confused:

Klappt das Pseudo-Image von the-construct.com nach wie vor nicht? Das lädt ja wohl telnet automatisch nach, wenn's nicht vorhanden ist.

Ansonsten: Wenn's wirklich am Speicher liegen sollte, evtl. mal WLAN abschalten - dann wird massig Speicher freigegeben...

Und falls telnet klappen sollte: Einfach mal FREE eingeben...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,453
Mitglieder
377,873
Neuestes Mitglied
chirri