modprobe fuse problem

kla960

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Im freetz-trunk kann das fuse Modul nicht mehr geladen werden:

Code:
modprobe: can't load module fuse (kernel/fs/fuse/fuse.ko): Device or resource busy

Soweit ich das sehe wird das Modul aus dem Fuse-Paket verwendet. Ich würd ja gern mal das Modul aus dem Kernel-Paket selbst kompilieren, weiß aber nicht wie ich das anstellen soll.

Ich nehme an, dass fuse fest in deinem Kernel ist? Warum meinst du das Modul selbst bauen zu müssen? Was funktioniert denn nicht?

MfG Oliver

Eigentlich will sshfs nutzen. Geht aber nicht und suche verzweifelt nach einer Lösung. Sieh hier.

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=195334&highlight=sshfs

Übrigends ist das was ich hier versucht habe auch nicht die Lösung. Stehe damit wieder am Anfang. Ich habe sshfs in einer normalen Centos Umgebung am laufen und da wird das fuse module geladen sobald ich etwas mounte. Da ich mit lsmod das Modul auf der fbf nicht sehe und es auch nicht laden kann, habe ich hier das Problem vermutet.

Wenn fuse mittlerweile standardmäßig Fest im Kernel, wird es das bei mir wohl auch so sein, da ich versuche nicht alzu sehr vom Standard abzuweichen. Kann man das irgendie prüfen?

Wenn es das fuse module nicht ist, kann es dann an fuse liegen oder eher an meinem SSHFS?

Poste doch mal ein Patch für Freetz? Oder hast du kein Makefile erstellt? Dann würden vielleicht auch mehr Leute probieren.

MfG Oliver

Kann ich versuchen. Dauert nur ein wenig.

was muss ich den noch tun damit svn diff auch das von neu erstellte Verzeichnis beinhaltet?

Wie auch immer hier mein versuch den trunk um sshfs zu erweitern.

Anhang anzeigen sshfs-fuse.tar.gz

Und siehe da, ich kann mit der so erstellten Version sogar ein Verzeichnis mounten:)

Du musst das Verzeichniss mit "svn add make/sshfs..." hinzufügen.

MfG Oliver

Braucht sshfs wirklich den Openssh sftp client? Ich denke, dass es den sftp server benötigt!?

MfG Oliver

edit: Du hast wohl doch Recht. Ich hatte das letztens andersrum gemacht und dazu den sftp server auf der Box gehabt. Aber wenn man das SSH-fs auf der Box "mounten" will, dann braucht man dort auch den Client...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.