MOH, dann Chrosen und Pfeifen und Stille am anderen Ende

ssteiner

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab mit meiner SPA9000 Anlage ein paar Transferszenarien durchgespielt:
externer Anrufer auf Halten, danach den Anruf zurücknehmen, bzw an eine andere Nebenstelle weitervermitteln.

Resultat wiefolgt:
Bei Netvoip.ch: Beim zurücknehmen bzw nach Transfer hat der interne Teilnehmer ein extrem unangenehmes und wohl ohrenschädliches Pfeifen und Chrosen in der Leitung.. der Teilnehmer am anderen Ende hört gar nichts, der Anruf bleibt aber bestehen.
Bei guest-voip.ch: Beim Zurücknehmen bzw nach Transfer ist der Sprachkanal tot.. weder der Anrufer noch der Angerufene hören was die Person am anderen Ende sagt.

Und in beiden Fällen kommt die music on hold vom SPA9000 schön durch wenn ich den Anruf wieder ins Halten lege.. aber einmal auf MOH bleibt der Sprachkanal für nicht MOH tot. Ich hab schon an myLaw vs aLaw gedacht und MOH mal vom default yLaw umgestellt aber das Resultat war dasselbe.. nur dass die moh jetzt total zerhackt am anderen Ende ankommt.

Hat jemand ne Idee an was das liegen könnte? Ich tippe eigentlich auf ein Format/Kompressionsproblem aber Kompression hab ich keine und die SPA phones müssten das Format automatisch auswählen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,905
Mitglieder
378,608
Neuestes Mitglied
Ra67