MOH nur bei Asterisk-Bespassung

Stefan8

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich hab bei mir MOH eingerichtet. Wenn ich das austeste und wie blöd in den Hörer brülle, dann höre ich auch Musik. Wenn ich mich mit der Asterisk-Bespassung zurücknehme und das Gebrülle aussetze, dann höre ich maximal noch alle 5 Sekunden einen einzelnen Ton, meistens aber einfach gar nichts.
An was kann das liegen?
Code:
--musiconhold.conf--
[default]
mode=quietmp3
directory=/var/lib/asterisk/mohmp3

--extensions.conf--
[musictest]
exten => 2000,1,Answer
exten => 2000,2,SetMusicOnHold(default)
exten => 2000,3,WaitMusicOnHold(20)
exten => 2000,4,Hangup
Ciao
Stefan

welches endgerät benutzt du? schau mal in den settings nach, ob du VAD abschalten kannst. notfalls noch ein anderes endgerät probieren, zB XLite.

gruss
/alex

Ich verwende das Grandstream GXP2000. Einstellungen zu "VAD" (was ist das?) habe ich leider nicht gefunden.

Hallo,
das Problem ist im Link leider nicht gelöst. Und die Suche nach VAD/Silent Suppression hat mich nicht wirklich weitergebracht.
Gruß
Stefan

d.h. auch mit xlite bekommst du MOH nicht zum laufen?

gruss
/alex

Ich konnte inzwischen XLite installieren. Damit hat es geklappt. Aber was kann ich jetzt konkret am GXP2000 verändern? Der von Dir gepostete Link hat leider auch keine Lösung und auch die Suche bringt nichts.

hallo stefan

ich kann dir bzgl des phones leider nicht weiterhelfen. aber wenn du wirklich keine weiteren infos dazu hier im forum (zB im hardwarebereich) gefunden hast, würde ich mich an den hersteller wenden...

gruss
/alex

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,887
Mitglieder
378,566
Neuestes Mitglied
draco777