Monitor-Progr.: sehen welches DECT-Gerät telefoniert

teletux

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
gibt es irgend welche DECT-Telefone für die 7270 für die es eine Monitor-Funktion gibt welches Gerät gerade eine Leitung belegt? - Ich brauche das für eine Sekretärin die sehen will ob "Chef spricht", also eine Rufübergabe erst gar nicht versucht werden braucht. Geht das mit irgendwelchen Geräten, MTs, SL400, .. ? - Es wird ISDN und VoIP genutzt. Es sollen ca 4 DECT angeschlossen werden.

Hier http://ip-phone-forum.de/showthread.php?t=224465 habe ich schon gefragt, in der Sache Monitoring bei MTs noch keine sichere Auskunft bekommen.

Gruss
Eckard

Reine Dectanrufe zeigt die FritzBox im Menü Dect-Monitor an welche verbunden oder getrennt sind.

Ja suuuper! Ich gehe davon aus, dass Du eingehende und abgehende meinst.
Dann liefert die 7270 (wenn denn DECT start genug ist für das Büro) alles was ich brauche.

Dankeschön für die schnelle Antwort!
Gruss
Eckard

OK- wenn du ein- und ausgehend sofort sehen will ist die FritzBox wohl nicht das richtige Anzeigegerät.
Ausser dir reicht die Anrufliste aus der Fritzbox.

Ich nutze zum Beispiel in Verbindung mit Outlook das http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=102096&highlight=dingsbums.
Zeigt eingehende und ausgehende Anrufe.
Über welches Gerät.
Welche Dauer.
und noch einiges mehr.

Anderenfalls schau dir das Programm JFritz mal an. das kann das selbe aber ohne Outlookanbindung.

Ich will nur sehen ob ein DECT eine Verbindung hat, egal ob ein oder ausgehend, Zeitdauer und Rufnummer ist ebenso egal - so wie Du geschrieben hast: verbunden oder nicht verbunden. Das geht offenbar mit dem Fritz-Monitor wie Du geschrieben hast.
(auf outlook habe ich keine Lust)

besten Dank!

Hab dir mal ein Bild vom Dect-Monitor der FritBox angehangen.

Anhänge

• Dect-Monitor.JPG
    Dect-Monitor.JPG
    112.5 KB · Aufrufe: 76
Vielen Dank für den Screenshot. Das Gelb hast Du vermutlich reingemalt.
Der Status ist aber vermutlich statisch, richtig? Er aktualisiert sich selbst nicht, richtig? - Also muss da doch 'was anderes her. Ich könnte da ein kleines Skript auf FB laufen lassen, dessen Ergebnis alle Sekunde gepollt wird. Oder gibts so etwas schon?

Der Fritz!Box Monitor macht bei jedem Gespräch ein Popup auf dem Rechner. Leider geht der noch nicht mit der aktuellen .86 Firmware. Aber das macht AVM bestimmt noch.

@teletux - das mit der Statik stimmt. Musst immer selbst aktualisieren.
Mein Vorschlag wäre auch AVM-Anrufmonitor als einfachste Lösung.

Es gibt hier auch einen User (SpeedyM) welcher ein kleines Programm geschrieben hat welches deinen Ansprüchen genügen würde.
Finde gerade den Beitrag nicht. Kannst ja mal nach dem User suchen und ihn anschreiben.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.