.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Monitor und Transfer

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von speedy1980, 5 Feb. 2009.

  1. speedy1980

    speedy1980 Mitglied

    Registriert seit:
    13 Okt. 2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    Jetzt hätte ich da mal ein Problem mit Aufnahmen / Monitor. A ruft B an, dabei wird Monitor() gestartet um das Gespräch mitzuschneiden. A parkt B (Snom Telefon, über Funktionstaste). A ruft C an und kündigt B an. Dann drückt A den "Transfer" Knopf am Snom Telefon und verbindet B mit C. Genau in diesem Moment stoppt jedoch die Aufnahme. Wie bekomme ich es hin das Gespräch zwischen B und C mitzuschneiden?
    Was ich versucht habe:
    1. Das Gespräch von A zu C ebenfalls mitzuschneiden. Aber auch das stoppt beim Verbinden von B mit C, da "Monitor" ja für den Channel von A gestartet wurde und dieser beim Verbinden von B und C beendet wird.
    2. Ich habe per Asterisk das Gespräch vermittelt (attended transfer - features.conf). Dann habe ich die komplette Aufnahme wie gewünscht. Problem ist allerdings, dass A, B und C dann alle miteinander sprechen können. B soll jedoch Musik hören, wenn A und C miteinander sprechen. Und außerdem ist der Transfer mit dem Snom Telefon einfacher und die Leute haben sich eben dran gewöhnt...

    Wäre nett wenn jemand eine Idee hat. Egal wie, ich brauche das Gespräch zwischen B und C.