Motoroa Surfboard-Router von Unitymedia mit FritzBox WLan 3170 - Bitte um Hilfe

myriade

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mich hier schon durchgewuselt und gelesen, auch in den Wikis, aber ich kapiere das alles einfach nicht :confused:
Vielleicht kann mir jemand helfen, indem man es mir für Dummköpfe (ich bin Sozialarbeiterin und keine Technikerin :( )erklärt?

Ich habe jetzt Internet, Digital-TV + Telefon von Unitymedia (ehemals ish). Kommt also alles aus'm (TV-?)Kabel jetzt und nicht mehr aus der Telefondose.

An dem Kabel hängt das Modem. Es nennt sich Motorola Surfboard SBV5121E-CN. So weit so gut. Nun möchte ich aber nicht den mitgelieferten WLan-Router (D-Link) nehmen, sondern meine schöne FritzBox WLAN 3170 (weil die so'nen Druckerport hat).

Die FRitzbox ist ja schon soweit eingerichtet... WPA-verschlüsselt, Mac-Adressen aller 3 Rechner sind eingerichtet, einen Pool von 5 IP-Adressen habe ich zugelassen - so funktionierte die Fritzbox bislang herrlich :)

Aber wie muss ich die Box nun umkonfigurieren, damit sie an dem neuen Modem funktioniert???? Ich verstehe diese Verbindungseinstellungen auch gar nicht. Kapselung? Häh? Per cmd.exe habe ich ja immerhin die IP-Adresse des Motorola-Modems rausgekriegt... muss ich die irgendwo eingeben oder wie funktioniert das?

Bitte helft mir, ich sitze komplett im Tal der Ahnunglosen und habe Angst, dass ich am Ende noch irgendwas falsch einstelle und garnix mehr geht :noidea:

Danke schonmal + viele Grüße
Angela

ähm, ja - vielen Dank ;)

Ein Anruf bei AVM in Berlin brachte dann die ersehnte Aufklärung:
die FRitzbox Wlan 3170 ist nicht kompatibel mit Kabelmodems :mad:

Viele Grüße
Angela

Einrichtung wie hier im Wiki beschrieben. Ich wüßte nicht, warum die 3170 nicht hinter einem Kabelmodem laufen sollte.
Wenn du mit der Beschreibung nicht klar kommst, dann poste bitte genau, was du gemacht hast und wo du nicht weiter kommst.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,879
Mitglieder
378,550
Neuestes Mitglied
gäsbock