Mount-Automat

lord-of-linux

Mitglied
Mitglied seit
3 Dez 2005
Beiträge
568
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hallo,

ich wusste nicht so genau, wie ich den Thread nennen sollte, daher dieser Name. Ich denke der kommt vielleicht hin. Es soll dabei um ein Skript gehen, das es ermöglicht, beim Starten vordefinierte Festplatten, USB-Sticks, Netzwerkgeräte etc. automatisch mounten zu lassen. Dadurch will ich das nervige debug.cfg Nutzen ersetzen und die Konfiguration erleichtern.

Allerdings bin ich noch am überlegen, wie ich das machen soll, da ich bisher manchmal Probleme mit meinen 2 Sticks hatte. Diese hatten nach manchen reboots ihre Nummer unter /dev vertauscht. Allerdings konnte ich das unter der neuen Mod-Version noch nicht testen. Nach weiteren Versuchen kann man ja noch darüber diskutieren. Allerdings würde ich so etwas schon gerne abfangen.

Was haltet ihr von dieser Idee? Welche Wünsche oder Vorstellungen habt ihr dazu?
 
Am saubersten wäre es wohl, wenn wir die hotplug-Skripte von AVM patchen bzw. unsere eigenen machen. Das wäre natürlich eine schöne Sache, weil man dann z.B. auch nicht-FAT32-Datenträger automounten kann.

MfG Oliver
 
olistudent schrieb:
Am saubersten wäre es wohl, wenn wir die hotplug-Skripte von AVM patchen bzw. unsere eigenen machen.
OK, könnte ich mir ja grundsätzlich mal anschauen, solange es skripts sind. Werde sie nacher mal ein bisschen studieren.
olistudent schrieb:
Das wäre natürlich eine schöne Sache, weil man dann z.B. auch nicht-FAT32-Datenträger automounten kann.
Genau darum geht es mir ja vorrangig.


Mehr dann später, wenn ich mal reingeschaut haben.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.