mount Optionen bei USB Speichermedium

Vogi

Neuer User
Mitglied seit
30 Sep 2006
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich würde gerne meinen Gentoo Server in Rente schicken und nur noch die gefreetzte Fritzbox als "Homeserver" verwenden.

Was mich noch davon abhält ist folgendes:
Ich speichere meine Windows Profile auf dem Server ab. Dazu war es notwendig, in der smb.conf den Eintrag "store dos attributes" und in der fstab als mount Option "user_xattr" zu setzen, damit die im Profil enthaltenen Spracheinstellungen erhalten bleiben.

Jetzt meine Fragen:
- Kann ich "store dos attributes" auf mit dem AVM/Freetz Samba Paket verwenden und bei den erweiterten Einstellungen mit angeben?

- Wie sollten bei einer gefreetzten Box die mount Optionen angegeben werden? In der mir vom Gentoo System bekannten /etc/fstab Datei finde ich nichts von USB Speichern, gemountet werden diese aber dennoch...

Ich wäre dankbar für ein paar Tipps bzw. Links, da ich mit der Suche zwar viel, aber nichts was direkt mit meinem Problem zu tun hat, gefunden habe...

Danke und Grüße
Vogi
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge