Mountpoint für Netzwerkspeicher umbiegen?

edgeberlin

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
ich habe eine FAT32-formatierte Festplatte am USB-Anschluss der Fritz 7270 und sie wird als
Code:
/dev/sda1 on /var/media/ftp/Hitachi-HDS721616PLAT80-01 type vfat (rw,fmask=0000,dmask=0000,codepage=cp437,iocharset=iso8859-1,shortname=winnt)
gemountet.
Zugegriffen werden soll via AnonFTP, was auch gut klappt. Einziges Problem ist für mich der lange Festplattenname im Mountpfad. Lässt sich das irgendwie kürzen? Oder das FTP-Home unterhalb des langen Festplattennamens setzen? Welches Script wäre dafür verantwortlich? Mein Ziel ist, auf dieser Platte einen lokalen Mirror für Linux-/BSD Pakete zu betreiben und als FTP-Basispfad nur $BSD oder $Linux eingeben zu müssen. Vielleicht noch pub davor.

An grösseren Modifikationen der Firmware bin ich (noch) nicht interessiert, die Box ist erst ein paar Tage alt. Bis jetzt habe ich ihr nur dropbear verpasst, um einen vernünftigen Shellzugriff zu bekommen.

--
Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Gelöst. Thema kann geschlossen oder gelöscht werden.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.