[Frage] Movistar TV-Box hinter Fritzbox 7490 int (Spanien)

matthias.schein

Neuer User
Mitglied seit
28 Jan 2006
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Forum,

hat jemand Erfahrung mit Movistar TV Box hinter einer Fritzbox 7490 int 6.80 in Spanien (Lanzarote)?
Meine Schwester hat einen Movistar DSL Anschluss 11500/638
Ich hatte nun den orginal Movistar Router durch eine Fritzbox 7490 Int ersetzt. Soweit so gut, Sync, Internet und Voip ohne Probleme.
Jetzt besitzt Sie jedoch eine Movistar TVbox (Zykel) Lananschluss.
Leider bleibt der TV dunkel. In Fritzbox kann ich sehen, dass die TV-Box eine gültige IP-Adresse zugewiesen bekommt.
In meinem jugendlichen Leichtsinn habe ich mich an die Movistarhotline gewannt und mitgeteilt, dass die TV Box nach einem Routertausch dunkel bleibt und angefragt, ob etwas freigeschaltet werden müsste.
Die Auskunft war, dass ein Techniker kommen müsste, welcher dann auch einen Tag später auf der Matte stand. Seine Aussage die Fritz sei nicht kompatibel, es müsste zwingend ein Movistarrouter vorgeschaltet sein. Im gleichen Atemzug erklärte er mir noch, dass ich die Fritzbox auch keinesfalls hinter dem Movistarrouter anschließen könnte und den Telefonanschluss auch nicht über der gleichen betreiben könnte, da das Fernsehen dann auch nicht funktionieren würde, was natürlich völliger Quatsch ist.
Am Ende habe ich dann für die zumindest letzten unqualifizierten Aussagen dann noch 90€ berappen dürfen.
Die Fritzbox läuft nun hinter dem Movistarrouter als Router, die TV-Box als Client am Movistarrouter und ist hell.
Auf den Movistarrouter würde ich jetzt natürlich gerne verzichten.
Geht die TV-Box wirklich nur hinter Movistarrouter? Fritzboxbug? MACfilter auf Seitens Movistar?
Als der Techniker vor Ort war konnte er auf der TVbox ein Netzwerkmenue aufrufen. Ich konnte seinen Finger leider nicht folgen. Kennt jemand die Tastenkombination dafür?
Betreibt jemand eine Movistar TV Box erfolgreich hinter einer Fritzbox, wenn ja hinter welchem Modell/Firmware.

Für jeden Hinweis dankbar
M. Schein
 
Ich nehme an, dass es kein "Bug" ist, sondern daran liegt, dass die Konfigurationsdaten für das Fernsehen unbekannt ist, genau so wie z.B. die PVC-Werte.
 
Hallo Thtomate12,

an PVC-Werte in der Konfig vom Movistarrouter kann ich mich erinnern. Würde dann heisen die TV-Box bekommt diese Infos tatsächlich vom Movistarrouter und nicht aus eigener Konfig!?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.