MP3 Player [Versionsupdate, 4.7]

Hallo Jcc,

eine Play funktion im Brouser währe auch nicht schlecht, damit man den Titel vorher mal anspielen kann bevor man ihn in die Playlist übernimmt.

Gruß

Chris
 
Als erstes Vielen Dank für die neue Version des Players: Die Lautstärkeregelung funktioniert einwandfrei.

Zu der Funktion mit den fehlenden ID3-Tags kann ich leider noch nichts sagen, da die komischen Einträge in meiner Titelliste aus Beitrag Nr. 94 nicht nur von fehlenden ID3-Tags herrühren, sondern auch noch APEv2-Tags vorhanden sind. Entweder habe ich diese Tags irgendwann unfreiwillig mit MP3Gain erzeugt, oder beim ausprobieren div. DJ-Programme.

Hallo Biervernichter,

super wenn es läuft.

Die ID3Tags sollten schon sauber in der Datei stehen. Schicke mir doch mal eine deiner MP3-Files. Evtl kann ich durch debuggen noch Fehler ausmerzen.

JCC
 
Hallo Jcc,

eine Play funktion im Brouser währe auch nicht schlecht, damit man den Titel vorher mal anspielen kann bevor man ihn in die Playlist übernimmt.

Gruß

Chris

Hmmmmm, wäre zu überlegen. Allerdings nur, wenn der Player gerade kein anderes Lied abspielt.

Jcc
 
... Schicke mir doch mal eine deiner MP3-Files. Evtl kann ich durch debuggen noch Fehler ausmerzen.

JCC

Da ist gar nicht so einfach, da du hier im Forum E-Mails an dich deaktiviert hast, und man bei PN's keinen Anhang machen kann :confused:

Ich habe bei Audiofiles die verschiedensten Konstellationen:

nur APEv2: Anzeige in Titelliste wie im Bild in Beitrag #94.
IDv2.2 und APEv2: Anzeige in Titelliste wie im Bild in Beitrag #94
ID3v1 und APEv2: Anzeige in Titelliste funktioniert.
ID3v1 und ID3v2.3 und APEv2: funktioniert.
ID3v1 und ID3v2.4 und APEv2: funktioniert.

Jetzt habe ich mal bei Files nur mit APEv2 diese Tags gelöscht, und bei manchen taucht jetzt aber Buchstabensalat auf. Leider habe ich jetzt schon viele Files bearbeitet,d.h. neue Tags geschrieben, so daß ich einen mit Buchstabensalat erstmal wieder suchen muß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe immer noch Probleme mit Files übers Netzwerk. Ich habe die Version 2.7 auf die Box kopiert, aber mit der Version geht auch nichts. Es wird auch kein Log File in das Installationsverzeichnis geschrieben. Nach dem Hinzufügen der einzelnen Files über "OK" tauche nichts in der Titelliste auf.

Wohin soll denn das Log File geschirieben werden?

Hat jemand aderes acuh Probleme mit Dateien die Netzwerk liegen?

Gruß

Bernett
 
Ok jetzt habe ich die Datei gefunden.

Da steht nur 3mal (für 3 Vesuche mit Netzwerk Dateien).

OverflowException

Ich habe immer mal wieder Abstürze des SOT mit dem Fehler OutofMemory kann der Fehler hier auch davon kommen?
 
Nein die Abstürze kommen nicht von deinem Programm!!

Sie passieren oft nur beim Navigieren auf der Startoberfläche, wenn mann zwischen den einzelnen Buttons hin- und her schaltet.
Ich habe das Problem seit der Version 4.0.12 des SOT Clients.
 
Geht immer noch nicht und jetzt kommt der Fehler:

#3: OverflowException

Gruß

Bernett
 
Nein die Abstürze kommen nicht von deinem Programm!!

Sie passieren oft nur beim Navigieren auf der Startoberfläche, wenn mann zwischen den einzelnen Buttons hin- und her schaltet.
Ich habe das Problem seit der Version 4.0.12 des SOT Clients.

Kann es sein das Du noch altlasten aus der 0.4.0.11 oder früher auf deiner Box hast ?

Der neue SOT (seit 0.4.0.12) hat einen anderen Ordneraufbau.

SOT.jpg
 
Da, so wie es aussieht, Bernett1966 seine Box auch mit höherer Auflösung betreibt (siehe Signatur), wird es was mit der StorageMemorySize zu tun haben.
Hier der entsprechende Ausschnitt aus meiner SOT.ini

Code:
[Client]
tempDir=\SOT-temp\
StorageMemorySize=20000

Der Fehler taucht bei mir nur dann wieder auf, wenn ich über den Ausschalt-Button einen Neustart der Box durchführe. So wie es den Anschein hat, wird dabei der Speicher nicht ordentlich freigegeben und das führt dann früher oder später zu besagtem Speicherfehler. Wird jedoch der Reset über z.B. die Powertoys ausgeführt, so bleibt der Fehler aus.

Unter Umständen mußt du mit dem Wert für die Speicherverwaltung ein wenig experimentieren, bis es zufriedenstellend läuft.
 
Stimmt, den Ansatz hatte ich übersehen und stimme Dir voll zu. Mit der StorageMemorySize hast Du mehr Erfahrung als Ich.

Da es einen neuen Thread zu seinem Problem gibt, denke ich wir machen dort weiter : OutOfMemoryException mit SOT 4.0.12
 
@JCC:

Super daß die Leiste zur Titelanzeige jetzt scrollen kann, gefällt mir gut :D
Leider kann man mit der lila Taste nicht mehr eine gesamte Playliste hinzufügen, drückt man die Taste verringert sich die Lautstärke des Players.

BV
 
Bei der Trackliste war mir das aufgefallen, bei der Liste zum Aussuchen habe ich nicht mehr drauf geachtet. Das liegt daran, das beide Tasten den Code 35 haben.
Werde ich nachbessern.

Jcc

Achja, kleine Gimmicks(Scrollleiste) finde ich gut.



Nachtrag:

Bug gerade entfernt. Update steht bereit zum Download. Versionsnummer habe ich so gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@JCC:

Ich habe das Problem auf 2 Boxen. Ich denke nicht dass die beiden defekt sind. Vielleicht hat es doch was mit der StorageMemorySize zu tun.


Was bedeutet eigentlich der Fehler:

#3: OverflowException ?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,658
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.