MR 303 - Wlan - FB 7170

woteva123

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Erstmal Hallo zusammen! Ich bin neu hier und hoffe auf gute Zusammenarbeit ;-)

Habe zu beginn gleich mal ne Frage:

Ich habe seit kurzem T-Home Entertain.
Ich habe schon über die Anleitung dieses Forums meine Fritzbox 7170 debranded, hat einwandfrei funktioniert!
Jetzt ist es so dass mein MediaReceiver 303 einen Stock unter der Fritzbox steht und Kabel legen zuviel Aufwand bedeutet. Kann ich das irgendwie über WLan regeln? Welche Hardware (am besten Links oder exakte Benennung) ist nötig und wie richte ich das ganze dann ein? Danke schonmal im Voraus.

GreetZ woteva

Speedport W 101 Bridge oder etwas gleichwertiges.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für die Antworten. Also kann ich quasi nur durch zusätzliche Hardware das Entertain via Wlan nutzen?

Hallo woteva123,

ja das ist richtig. Es gibt ohne zusätzliche Geräte keine Möglichkeit den Media Receiver per W-LAN mit dem Router zu verbinden.

Wobei eventuell noch anzumerken wäre, daß die W101 im Client Modus 5Ghz nach WLAN n benutzt. Das tut nicht mit einer FB7170.
Kopfschüttel...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.